Im Bürgerbüro der Stadt Halberstadt kommt es in dieser Woche zu Einschränkungen der regulären Sprechzeiten. Grund dafür sind personelle Engpässe, die eine spontane Vorsprache ohne Termin derzeit nicht ermöglichen. Aus diesem Grund können aktuell nur Bürgeranliegen mit vorheriger Terminvereinbarung bearbeitet werden.
Terminvereinbarung notwendig
Um Anliegen wie die Beantragung von Ausweisdokumenten, Ummeldungen oder andere Dienstleistungen des Bürgerbüros wahrnehmen zu können, müssen Bürgerinnen und Bürger im Vorfeld einen Termin vereinbaren. Dies ist bequem über das Online-Portal der Stadt unter
https://service.halberstadt.de/de/onlineterminvergabe.html möglich. Alternativ steht auch die telefonische Terminvergabe unter der Rufnummer 03941 – 552233 zur Verfügung.
Verständnis für vorübergehende Einschränkungen erbeten
Das Team des Bürgerbüros bittet um Verständnis für die eingeschränkten Möglichkeiten in dieser Woche. Ziel sei es, trotz des reduzierten Personaleinsatzes weiterhin einen geordneten Ablauf und eine zuverlässige Bearbeitung der Bürgeranliegen sicherzustellen. Wann genau der Regelbetrieb wieder aufgenommen werden kann, wurde nicht mitgeteilt.




























