Anzeige

Budo Sport­schu­le Gos­lar e.V. erreicht mit sie­ben Medail­len den zwei­ten Platz im Medail­len­spie­gel

Gos­lar (red). Bei den vom Kara­te­ver­band Nie­der­sach­sen orga­ni­sier­ten Lan­des­meis­ter­schaf­ten der Schüler‑, Leis­tungs- und Mas­ter­klas­se über­zeug­te die Budo Sport­schu­le Gos­lar e.V. mit star­ken Leis­tun­gen. Mit 12 Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten in den Ein­zel- und Team-Wett­be­wer­ben sicher­te sich der Ver­ein ins­ge­samt sie­ben Medail­len und damit den zwei­ten Platz im Medail­len­spie­gel. Alle Teil­neh­men­den tra­ten in der Dis­zi­plin Kum­ite (Frei­kampf) an.

Die jüngs­ten Star­ter der Budo Sport­schu­le Gos­lar e.V. (U12) konn­ten sich direkt über Lan­des­meis­ter­ti­tel freu­en. Mila­na Bie­gun domi­nier­te ihre Kon­kur­renz in der Gewichts­klas­se bis 36 Kilo­gramm und sicher­te sich sou­ve­rän die Gold­me­dail­le. In der­sel­ben Alters­klas­se zeig­te Lou­is Fri­cke in der Klas­se über 38 Kilo­gramm eine her­aus­ra­gen­de Leis­tung und wur­de eben­falls Lan­des­meis­ter.

In der Alters­klas­se U14 über 55 Kilo­gramm ließ Aaron Schn­ober sei­nen Geg­nern kei­ne Chan­ce. Mit star­ken Tech­ni­ken und tak­ti­scher Raf­fi­nes­se hol­te er den nächs­ten Lan­des­meis­ter­ti­tel für den Gos­la­rer Ver­ein. Adri­an Sai­pa (U14, bis 45 Kilo­gramm) belohn­te sich nach inten­si­ver Vor­be­rei­tung mit einem star­ken drit­ten Platz.

Auch in der Leis­tungs­klas­se der Erwach­se­nen war die Budo Sport­schu­le Gos­lar e.V. erfolg­reich: Yasin Aydin erkämpf­te sich in der Gewichts­klas­se bis 60 Kilo­gramm die Gold­me­dail­le. Der deut­sche Kader­ath­let Maxi­mi­li­an Pfen­nig (bis 75 Kilo­gramm) zeig­te eben­falls eine star­ke Leis­tung, muss­te sich jedoch knapp geschla­gen geben und wur­de Vize­lan­des­meis­ter.

Neben den Ein­zel­dis­zi­pli­nen stell­ten die Gos­la­rer Kara­te­ka zwei Kum­ite-Teams in der Leis­tungs­klas­se. Das ers­te Team um Maxi­mi­li­an Pfen­nig, Finn Malis­ka und Yasin Aydin hol­te in span­nen­den Kämp­fen die Bron­ze­me­dail­le. Die zwei­te Mann­schaft mit Falah Al-Sal­man, Fran­co Colom­bo und Leon Yavuz beleg­te einen guten vier­ten Platz.

„Nicht nur die star­ken Leis­tun­gen in den ein­zel­nen Kämp­fen, son­dern auch die Gesamt­bi­lanz machen mich sehr stolz. Unse­re Ath­le­ten haben mit klu­gen Stra­te­gien, prä­zi­sen Tech­ni­ken und vol­ler Kon­zen­tra­ti­on ihre Kämp­fe domi­niert. Dass wir nun meh­re­re Lan­des­meis­ter stel­len und den zwei­ten Platz im Medail­len­spie­gel errei­chen, beweist die hohe Qua­li­tät unse­res Trai­nings“, freut sich Akay Özd­emir, 1. Vor­sit­zen­der der Budo Sport­schu­le Gos­lar e.V.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es auf der Ver­eins­web­site www.budo-sportschule-goslar.de. Akay Özd­emir steht für Rück­fra­gen unter der Tele­fon­num­mer 0170 / 8055313 zur Ver­fü­gung.

Foto: Budo Sport­schu­le Gos­lar e.V.

Anzeige

Anzeige