Für junge Erwachsene, die Bücher und Gespräche lieben, gibt es einen neuen Termin für den Buchclub „Books & Tea“. Das Team der Stadtbibliothek Goslar lädt alle Buchliebhaberinnen und Buchliebhaber zwischen Mitte 20 und Mitte 30 am Mittwoch, den 2. Juli, um 17.30 Uhr herzlich in die Räumlichkeiten im Kulturmarktplatz (KUMA), Am Museumsufer 2, 38640 Goslar, ein.
Im Mittelpunkt des Treffens steht das Fantasybuch „The Games Gods Play“ von Abigail Owen. Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, wird empfohlen, das Buch vorab zu lesen. Eine vorherige Anmeldung ist erwünscht, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Die Teilnahme an „Books & Tea“ ist kostenlos. Das Buch kann in der Stadtbibliothek ausgeliehen oder über die Onleihe bezogen werden.
Anmeldungen und Rückfragen sind direkt in der Stadtbibliothek, telefonisch unter 05321 704493 oder per E‑Mail an stadtbibliothek@goslar.de möglich. Weitere Informationen zum Angebot der Stadtbibliothek gibt es unter:
https://www.goslar.de/leben-in-goslar/kultur-und-kunst/kulturmarktplatz-kuma/stadtbibliothek
Nach dem erfolgreichen Auftakt im März, bei dem das Buch „A Tempest of Tea“ von Hafsah Faizal im Mittelpunkt stand, folgt nun das nächste Treffen mit einem neuen, spannenden Titel.
„Books & Tea“ bietet eine Plattform für junge Erwachsene mit Interesse an „New Adult“-Literatur, insbesondere aus den Genres Fantasy und Romance. Bei einer Tasse Tee und leckeren Keksen tauschen sich die Teilnehmenden über das gelesene Buch aus, knüpfen neue Kontakte und genießen die Gemeinschaft Gleichgesinnter.
Darum geht es in „The Games Gods Play“:
Lyra wird unerwartet als Teilnehmerin für die gefährlichen „Crucible“-Spiele ausgewählt, bei denen die Götter des Pantheons um die Vorherrschaft kämpfen. Zwischen ihr und Hades, dem geheimnisvollen Gott der Unterwelt, entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung – doch Hades spielt nach seinen eigenen Regeln.
Foto: Stadt Goslar