Am Sonntagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 6 zu gefährlichen Verkehrssituationen, verursacht durch einen stark alkoholisierten Autofahrer. Ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Harz lenkte sein Fahrzeug, einen schwarzen Skoda Fabia, in deutlichen Schlangenlinien und wechselte mehrfach unkontrolliert auf die linke Fahrspur. Dies zwang nachfolgende Fahrzeuge wiederholt zu abrupten Bremsmanövern, um Kollisionen zu verhindern.
Das Fahrzeug des 58-Jährigen, das ursprünglich von der B 4 in Richtung Goslar unterwegs war, wurde schließlich gegen 16:30 Uhr in der Nähe der Abfahrt zur Hildesheimer Straße von der Polizei gestoppt und kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,90 Promille. Daraufhin wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.
Die Polizei Goslar hat aufgrund der Vorfälle ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Zeugen, die durch das Fahrverhalten des Mannes gefährdet wurden, sind aufgerufen, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (05321) 3390 zu melden.