Anzeige

Betrun­ke­ner Fah­rer auf B6 ver­ur­sacht gefähr­li­che Situa­tio­nen; Poli­zei schrei­tet ein

Am Sonn­tag­nach­mit­tag kam es auf der Bun­des­stra­ße 6 zu gefähr­li­chen Ver­kehrs­si­tua­tio­nen, ver­ur­sacht durch einen stark alko­ho­li­sier­ten Auto­fah­rer. Ein 58-jäh­ri­ger Mann aus dem Land­kreis Harz lenk­te sein Fahr­zeug, einen schwar­zen Sko­da Fabia, in deut­li­chen Schlan­gen­li­ni­en und wech­sel­te mehr­fach unkon­trol­liert auf die lin­ke Fahr­spur. Dies zwang nach­fol­gen­de Fahr­zeu­ge wie­der­holt zu abrup­ten Brems­ma­nö­vern, um Kol­li­sio­nen zu ver­hin­dern.

Das Fahr­zeug des 58-Jäh­ri­gen, das ursprüng­lich von der B 4 in Rich­tung Gos­lar unter­wegs war, wur­de schließ­lich gegen 16:30 Uhr in der Nähe der Abfahrt zur Hil­des­hei­mer Stra­ße von der Poli­zei gestoppt und kon­trol­liert. Ein durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 2,90 Pro­mil­le. Dar­auf­hin wur­de dem Fah­rer eine Blut­pro­be ent­nom­men und sein Füh­rer­schein beschlag­nahmt.

Die Poli­zei Gos­lar hat auf­grund der Vor­fäl­le ein Straf­ver­fah­ren wegen Trun­ken­heit im Stra­ßen­ver­kehr sowie der Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs ein­ge­lei­tet. Zeu­gen, die durch das Fahr­ver­hal­ten des Man­nes gefähr­det wur­den, sind auf­ge­ru­fen, sich bei der Poli­zei unter der Tele­fon­num­mer (05321) 3390 zu mel­den.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige