Anzeige

Bau einer neu­en Fuß­ball­are­na beim SC 1923 Ben­ne­cken­stein

1. Baubesprechung mit Herrn Herkenrath, von Herkenrath Bau aus H´felde und Herrn Hildebrandt, von der Firma Sport-Thieme und unserem Vorsitzenden Herrn Rittweger

Auf dem Gelän­de des Sport­clubs SC 1923 Ben­ne­cken­stein rol­len in Kür­ze die Bag­ger: Zwi­schen dem Karl-Heyder-Sport­platz und dem Bru­no-Ellin­ger-Weg 2 ent­steht eine moder­ne Soc­cer-Are­na. Die­ses Pro­jekt wird nicht nur die sport­li­che Infra­struk­tur der Regi­on erheb­lich ver­bes­sern, son­dern auch den Wün­schen der ört­li­chen Kin­der und Jugend­li­chen gerecht wer­den.

Die Finan­zie­rung der neu­en Sport­an­la­ge erfolgt durch die Euro­päi­sche Uni­on im Rah­men der För­de­rung und Ent­wick­lung des länd­li­chen Raums (ELER). Von den Gesamt­kos­ten des Pro­jekts wer­den 80 % durch die EU geför­dert, wäh­rend der SC 1923 Ben­ne­cken­stein einen Eigen­an­teil von 20 % über­nimmt.

„Mit dem Bau der Soc­cer-Are­na erwei­tern wir unser Trai­nings­an­ge­bot und schaf­fen einen Ort, an dem sich die Gemein­schaft ver­sam­meln kann“, erklärt der Ver­eins­vor­sit­zen­de. „Die Sport­an­la­ge wird nach Fer­tig­stel­lung für alle frei zugäng­lich sein und auch der direkt angren­zen­den Grund­schu­le zur Ver­fü­gung ste­hen.“

Die neue Soc­cer-Are­na wird nicht nur den Ver­eins­mit­glie­dern zugu­te­kom­men, son­dern auch als wich­ti­ger Treff­punkt für die gesam­te Gemein­de die­nen. Der SC 1923 Ben­ne­cken­stein freut sich dar­auf, bald die ers­ten Fun-Wett­kämp­fe und Trai­nings­ein­hei­ten auf dem neu­en Are­al aus­zu­tra­gen.

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen kön­nen sich Inter­es­sier­te ger­ne an Mar­cel Ritt­we­ger (Vor­stands­vor­sit­zen­der) wen­den:

0175 4403992  / scbenneckenstein.de

Foto: SC 1923 Ben­ne­cken­stein

Anzeige

Anzeige