Auf dem Gelände des Sportclubs SC 1923 Benneckenstein rollen in Kürze die Bagger: Zwischen dem Karl-Heyder-Sportplatz und dem Bruno-Ellinger-Weg 2 entsteht eine moderne Soccer-Arena. Dieses Projekt wird nicht nur die sportliche Infrastruktur der Region erheblich verbessern, sondern auch den Wünschen der örtlichen Kinder und Jugendlichen gerecht werden.
Die Finanzierung der neuen Sportanlage erfolgt durch die Europäische Union im Rahmen der Förderung und Entwicklung des ländlichen Raums (ELER). Von den Gesamtkosten des Projekts werden 80 % durch die EU gefördert, während der SC 1923 Benneckenstein einen Eigenanteil von 20 % übernimmt.
„Mit dem Bau der Soccer-Arena erweitern wir unser Trainingsangebot und schaffen einen Ort, an dem sich die Gemeinschaft versammeln kann“, erklärt der Vereinsvorsitzende. „Die Sportanlage wird nach Fertigstellung für alle frei zugänglich sein und auch der direkt angrenzenden Grundschule zur Verfügung stehen.“
Die neue Soccer-Arena wird nicht nur den Vereinsmitgliedern zugutekommen, sondern auch als wichtiger Treffpunkt für die gesamte Gemeinde dienen. Der SC 1923 Benneckenstein freut sich darauf, bald die ersten Fun-Wettkämpfe und Trainingseinheiten auf dem neuen Areal auszutragen.
Für weitere Informationen können sich Interessierte gerne an Marcel Rittweger (Vorstandsvorsitzender) wenden:
0175 4403992 / scbenneckenstein.de
Foto: SC 1923 Benneckenstein