Anzeige

Barockmusik im Barocksaal

Quedlinburg (red). Im reich verzierten Barocksaal des Palais Salfeldt in Quedlinburg spielt am 7. September das Ensemble Animoso ein klassisches Barock-Programm zum Thema „Elemente in Musik und Raum“, durchwoben mit Moderationen und Gedichten passend zum Thema. Auf dem Programm stehen die großen Meister der Zeit: Fasch, Händel, Zelenka, Vivaldi und Telemann, die genau für diese Besetzung wahre Meisterwerke geschrieben haben.

Zum Ensemble gehören Olga Bechtold (Cembalo), Erik Stolte (Barockfagott und Altblockflöte), Beatrix Lampadius und Cornelius Finke (Barockoboen) sowie Wolfgang Praetorius (Barockcello).

Außerdem wird die Sopranistin Conny Herrmann mit ausgewählten Arien von Händel den Abend versüßen und klangliche Abwechslung in das Doppelrohrblattbläser-Tongemisch bringen. Dazu gibt es unterhaltsame Moderationen und einen kleinen Exkurs in die Welt der Doppelrohrblattspieler.

Kartenverkauf: Tickets sind in den Vorverkaufsstellen (QTM und Buchhandlung Gebecke), online unter www.quedlinburger-musiksommer.de oder an der Abendkasse erhältlich.

Foto: Beatrix Lampadius

Anzeige