Anzeige

„Bal­la­den, Bal­la­den“ im Park Hohen­ro­de: Lite­ra­tur trifft Musik in beson­de­rer Kulis­se

Ein lite­ra­ri­scher Höhe­punkt erwar­tet Besu­che­rin­nen und Besu­cher am Sams­tag, dem 6. Sep­tem­ber, im Park Hohen­ro­de in Nord­hau­sen. Unter dem Titel „Bal­la­den, Bal­la­den“ laden die Stadt­bi­blio­thek Nord­hau­sen und der För­der­ver­ein Park Hohen­ro­de zu einem stim­mungs­vol­len Nach­mit­tag in den Park­pa­vil­lon ein. Beginn ist um 16 Uhr.

Gele­sen wer­den klas­si­sche und über­ra­schen­de Bal­la­den aus ver­schie­de­nen Jahr­hun­der­ten. Es wir­ken mit: Ali­sa Rei­chert sowie Bodo und Hil­de­gard Sei­del. Die musi­ka­li­sche Umrah­mung über­nimmt das Nord­häu­ser Block­flö­ten­trio, das die Tex­te mit pas­sen­den Klän­gen beglei­tet und so eine beson­de­re Atmo­sphä­re schafft.

Der Ein­tritt beträgt fünf Euro. Kar­ten sind im Vor­ver­kauf in der Stadt­bi­blio­thek sowie an der Tages­kas­se erhält­lich. Der Erlös der Ver­an­stal­tung kommt bei­den Ver­an­stal­tern zugu­te und unter­stützt damit sowohl die kul­tu­rel­le als auch die denk­mal­pfle­ge­ri­sche Arbeit vor Ort. Der Pavil­lon im Park bie­tet mit sei­ner his­to­ri­schen Kulis­se den idea­len Rah­men für die­se beson­de­re Begeg­nung von Spra­che und Musik.


Foto: Stadt­bi­blio­thek Nord­hau­sen

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige