Anzeige

Bad Sascha und Wal­kend tei­len sich Titel

Bad Sascha/Walkend (red). Pre­mie­re im Süd­harz: Erst­mals spiel­ten die Ten­nis­clubs von Bad Sascha und Wal­kend ihre Ver­eins­meis­ter­schaf­ten gemein­sam aus. Vor dem ers­ten Ball­wech­sel wur­de aber zunächst ein lang­jäh­ri­ges Vor­stands­mit­glied geehrt.

Ste­phan Hei­der­gott, seit fast 18 Jah­ren Schatz­meis­ter des TC Grün-Weiß Bad Sach­sa, erhielt als Ver­eins­held für sei­ne her­aus­ra­gen­de ehren­amt­li­che Tätig­keit Urkun­de und Prä­sen­te von Ina Baum­gart (Lan­des­sport­bund) und Ver­eins­prä­si­dent Eck­hard M. Jäger über­reicht. Bad Sachsas Vor­sit­zen­der dank­te Hei­der­gott für sei­ne uner­müd­li­che Vor­stands­ar­beit und beton­te die Bedeu­tung des Schatz­meis­ters für den Ver­ein.

Dann star­te­te das Tur­nier — zunächst auf der Anla­ge des TC Grün-Weiß mit den Ein­zel-Wett­be­wer­ben der Damen und Her­ren. Bei den Damen hat­te Bad Sach­sa die Nase vor: Es sieg­te Ange­li­que Manz vor Anne-Kris­tin Tesch-Göthel aus Wal­ken­ried. Drit­te wur­de Grün-Weiß-Sport­war­tin Susan­ne Lorek.

Die Her­ren-End­pie­le wur­den am zwei­ten Tur­nier­tag in Wal­ken­ried aus­ge­tra­gen. Hier erkämpf­te der Wal­ken­rie­der Gün­ter Ding­feld die Meis­ter­schaft vor Ste­phan Hei­der­gott und dem Vor­sit­zen­den von Bad Sach­sa, Eck­hard M. Jäger, bei­de Bad Sach­sa. Fer­ner über­reich­ten die Sport­wär­te bei­der Ver­ei­ne Hel­mut Seif­fert (TC Wal­ken­ried) eine Ehren­ur­kun­de als Aner­ken­nung dafür, dass er mit 76 Jah­ren an den Ein­zeln der Her­ren teil­ge­nom­men hat­te.

Bereits am Wochen­en­de dar­auf ging der Tur­nier-Mara­thon in die nächs­te Run­de: Es stan­den die Meis­ter­schaf­ten im Mix-Dop­pel auf dem Pro­gramm. Hier sieg­te das Dop­pel Leon Gold­horn (Wal­ken­ried) und Clau­dia Klap­p­roth (Bad Sach­sa) vor dem Duo Ange­li­que Manz/ Uwe Kop­pe. Drit­te wur­den Ingrid und Ger­not Paw­lik (bei­de Teams Bad Sach­sa).

Die Mit­glie­der bei­der Ver­ei­ne waren von den Meis­ter­schaf­ten begeis­tert und freu­en sich auf eine Neu­auf­la­ge im kom­men­den Jahr. Die Vor­sit­zen­den Eck­hard M. Jäger (TC Bad Sach­sa) und Micha­el Mül­ler (TC Wal­ken­ried) sind sich einig „die gemein­sa­men Meis­ter­schaf­ten, sind wie die gemein­sa­men Teams, ein enor­mer Gewinn für bei­de Ver­ei­ne“.

Am 25. Sep­tem­ber beschließt das Senio­ren­tur­nier der Part­ner­ver­ei­ne, das auf der Anla­ge des TC Grün-Weiß Bad Sach­sa an der Bis­marck­stra­ße aus­ge­spielt wird, die Wett­be­werbs­se­rie, die am 1. Sep­tem­ber mit dem Kin­der- und Jugend­tur­nier begon­nen hat­te.

Fotos: Ten­nis­clubs von Bad Sascha

 

Anzeige

Anzeige