Anzeige

Aus­zeich­nung für Hau­ke Lorenz: Kli­nik-Ass-Titel für beson­de­res Enga­ge­men

Hau­ke Lorenz, Lei­ten­der Phy­sio­the­ra­peut der Askle­pi­os Harz­kli­ni­ken in Gos­lar, ist einer von vier Mit­ar­bei­ten­den, die von den Vor­stän­den der Gesund­heits­un­ter­neh­men Askle­pi­os, Mediclin und Rhön-Kli­ni­kum als „Kli­nik-Ass“ aus­ge­zeich­net wur­den. Mit die­ser kon­zern­wei­ten Wert­schät­zungs­ak­ti­on wer­den beson­de­re Leis­tun­gen im Kli­nik­all­tag gewür­digt.

Lebens­ret­tung vor der Kli­nik

Der Vor­schlag für die Aus­zeich­nung kam aus den Rei­hen der Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen. Lorenz habe, so die Begrün­dung, ohne Auf­he­bens gehan­delt und gehol­fen, wo es nötig war. Beson­ders in Erin­ne­rung blieb ein Vor­fall, bei dem er eine bewusst­lo­se Per­son vor dem Kli­nik­ge­bäu­de ent­deck­te. Gemein­sam mit ande­ren leis­te­te er Ers­te Hil­fe und reani­mier­te den Mann erfolg­reich. Eini­ge Tage spä­ter bedank­te sich der Geret­te­te per­sön­lich.

Enga­giert weit über den Berufs­all­tag hin­aus

Neben sei­ner Tätig­keit als Phy­sio­the­ra­peut und Prä­ven­ti­ons­be­auf­trag­ter enga­giert sich Lorenz regel­mä­ßig bei Ver­an­stal­tun­gen wie dem Zukunfts­tag oder bei Mes­se­auf­trit­ten. Zudem orga­ni­siert er After-Work-Rad­tou­ren für Mit­ar­bei­ten­de. Die Aus­zeich­nung als Kli­nik-Ass nahm er beschei­den ent­ge­gen: „Ich freue mich sehr über die Aus­zeich­nung, das ist wirk­lich über­ra­schend.“

Die Ehrung wur­de im Rah­men der ers­ten Aus­ga­be des gemein­sa­men Mit­ar­bei­ter­ma­ga­zins „TEAM3“ ver­ge­ben. Die Jury zeig­te sich beson­ders beein­druckt vom unei­gen­nüt­zi­gen Han­deln und der lang­jäh­ri­gen Ein­satz­be­reit­schaft der aus­ge­zeich­ne­ten Mit­ar­bei­ten­den.

Foto: Askle­pi­os Harz­kli­ni­ken

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige