Anzeige

Arbei­ten an Stra­ßen­be­leuch­tung in Wie­delah wet­ter­be­dingt unter­bro­chen

Die lau­fen­den Maß­nah­men zur Feh­ler­su­che und Repa­ra­tur an der Stra­ßen­be­leuch­tung im Gos­la­rer Orts­teil Wie­delah müs­sen vor­über­ge­hend pau­sie­ren. Grund ist der anhal­ten­de Boden­frost, der ein Wei­ter­ar­bei­ten unmög­lich macht. Ins­be­son­de­re kön­nen der­zeit kei­ne Pflas­ter­flä­chen geöff­net wer­den, um beschä­dig­te Kabel frei­zu­le­gen. Die Bau­gru­be an einer betrof­fe­nen Stel­le wird daher gesi­chert und das ent­nom­me­ne Pflas­ter zwi­schen­ge­la­gert.

Aus­tausch ein­zel­ner Leuch­ten bereits erfolgt

Trotz der Unter­bre­chung konn­ten in eini­gen Abschnit­ten bereits defek­te Leuch­ten ersetzt wer­den. Die eigent­li­che Kabel­feh­ler­su­che und ‑behe­bung bleibt jedoch wit­te­rungs­ab­hän­gig und wird bei geeig­ne­ter Wet­ter­la­ge fort­ge­setzt.

Feh­len­de Lage­plä­ne erschwe­ren Arbei­ten

Zusätz­lich erschwert wird das Vor­ha­ben durch das Feh­len voll­stän­di­ger Lage­plä­ne für die ver­leg­ten Kabel im Bereich Vie­nen­burg und der Orts­tei­le. Dadurch wird die Feh­ler­su­che auf­wen­dig und kos­ten­in­ten­siv, da Mess­tech­nik und geziel­te Aus­schach­tun­gen nur ein­ge­schränkt mög­lich sind.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige