Anzeige

Arbei­ten am Gos­la­rer Markt­platz schrei­ten gut vor­an

Gos­lar. Die Bau­ar­bei­ten am Markt­platz schrei­ten plan­mä­ßig vor­an. Die Ver­le­gung und der Neu­bau von Ver­sor­gungs­lei­tun­gen erfolg­ten bereits in fünf Bau­ab­schnit­ten sowie am
Markt­brun­nen. Auch die Anbin­dung der Ent­wäs­se­rungs­lei­tun­gen vom Rat­haus zur Ecke des Hotels Kai­ser­worth an den Haupt­ka­nal und der Rück­bau eines alten Sam­mel­schach­tes konn­ten erfolg­reich been­det wer­den. Vor den Rat­haus­ar­ka­den konn­te das markt­platz­ty­pi­sche Strah­len­pflas­ter ver­legt wer­den und die neu­ver­leg­ten Lei­tun­gen – ins­be­son­de­re die für das Trink­was­ser – kön­nen damit recht­zei­tig zum Weih­nachts­markt vor­über­ge­hend in Betrieb genom­men wer­den.

Bis zur end­gül­ti­gen Inbe­trieb­nah­me des gesam­ten Ver­sor­gungs­rings erfol­gen ab Früh­jahr 2025 vor dem Café am Markt und dem Hotel Schie­fer sowie mit dem Ring­schluss vor dem MachMit!Haus noch wei­te­re Ver­le­gungs­ar­bei­ten. Auch die Anbin­dung der Ent­wäs­se­rungs­lei­tun­gen vom Rat­haus zur Ecke des Schuh­la­dens Arm­brus­ter an den Haupt­ka­nal in der Markt­stra­ße bezie­hungs­wei­se den Fleisch­schar­ren erfolgt erst im neu­en Jahr. Die Instal­la­ti­on von Regen­was­ser­ab­läu­fen, die Fer­tig­stel­lung des Strah­len­pflas­ters an der Ecke zur Markt­stra­ße sowie punk­tu­el­le Repa­ra­tu­ren am Strah­len­pflas­ter, ins­be­son­de­re die Besei­ti­gung von gra­vie­ren­den Del­len und defek­ten Pflas­ter­stei­nen, sind eben­falls noch aus­ste­hen­de Arbei­ten. Abhän­gig von den Wit­te­rungs­ver­hält­nis­sen wird mit dem Abschluss der Bau­ar­bei­ten bis zum 30. April gerech­net – spä­tes­tens zu die­sem Zeit­punkt ste­hen auch die Ver­sor­gungs­lei­tun­gen des Markt­brun­nens zur Ver­fü­gung.

Anzeige

Anzeige