Anzeige

Alko­ho­li­sier­tem Fah­rer ent­glei­tet die Kon­trol­le nach Aus­weich­ma­nö­ver auf B82 – Füh­rer­schein beschlag­nahmt

Am Sonn­tag­abend ereig­ne­te sich auf der Bun­des­stra­ße 82 ein Ver­kehrs­un­fall, als ein Fahr­zeug­len­ker einem Wild­tier aus­wich. Der Unfall geschah gegen 21:30 Uhr auf der Stre­cke zwi­schen Gos­lar und Lan­gels­heim. Ein 59-jäh­ri­ger Mann aus dem Land­kreis Hil­des­heim steu­er­te sei­nen Mer­ce­des, als plötz­lich ein Wild­tier die Stra­ße kreuz­te. Beim Ver­such, dem Tier aus­zu­wei­chen, kol­li­dier­te der Fah­rer mit zwei Stra­ßen­schil­dern und kam zum Ste­hen. Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me stell­ten die Beam­ten Alko­hol­ge­ruch beim Fah­rer fest. Ein dar­auf­hin durch­ge­führ­ter Test ver­lief posi­tiv, was zur Ent­nah­me einer Blut­pro­be und zur Beschlag­nah­mung des Füh­rer­scheins führ­te.

Die Unfall­stel­le war über­sät mit Trüm­mer­tei­len und aus­ge­lau­fe­nen Betriebs­mit­teln, was eine Rei­ni­gung durch die Stra­ßen­meis­te­rei Gos­lar not­wen­dig mach­te. Der beschä­dig­te Mer­ce­des war nicht mehr fahr­be­reit und muss­te abge­schleppt wer­den. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird auf etwa 16.500 Euro geschätzt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige