Anzeige

Advents­nach­mit­tag der Grund­schu­le Ilsen­burg begeis­tert mit Thea­ter und Musik

Mit einem fei­er­li­chen Ein­zug der Kin­der mit bren­nen­den Ker­zen begann am 6. Dezem­ber der Advents­nach­mit­tag der Evan­ge­li­schen Grund­schu­le Ilsen­burg in der Mari­en­kir­che. Die Schul­lei­te­rin Undi­ne Burk­hardt eröff­ne­te die Ver­an­stal­tung mit herz­li­chen Wor­ten, die den stim­mungs­vol­len Rah­men für den Nach­mit­tag setz­ten.

Höhe­punkt war ein lie­be­voll insze­nier­tes Thea­ter­stück über den Hei­li­gen Niko­laus, das unter der ehren­amt­li­chen Lei­tung von Tabea Stee­ger auf­ge­führt wur­de. Unter­stützt wur­de die Dar­bie­tung vom Schul­chor unter der Lei­tung von Gabrie­la Gatz­sche. Auch Solo­auf­trit­te – musi­ka­lisch und lite­ra­risch – tru­gen zur fest­li­chen Atmo­sphä­re bei, dar­un­ter auch Bei­trä­ge ehe­ma­li­ger Schü­le­rin­nen.

Zum Abschluss san­gen alle gemein­sam Advents­lie­der, bevor der Nach­mit­tag bei Kaf­fee und Kuchen aus­klang. Unter­stützt wur­de die Ver­an­stal­tung von Pfar­rer Mül­ler und der Kir­chen­ge­mein­de Ilsen­burg, die für die Bewir­tung sorg­ten. Ein beson­de­rer Dank ging zudem an die Eltern für ihre Kuchen­spen­den.

Ein Teil der Spen­den­ein­nah­men wur­de der Fami­lie eines erkrank­ten Jun­gen aus Ilsen­burg zur Ver­fü­gung gestellt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige