Anzeige

Advents­ba­sar im Haus Emma­us: Selbst­ge­mach­tes und Herz­lich­keit in Blan­ken­burg

Am Don­ners­tag, dem 27. Novem­ber 2025, öff­net das Haus Emma­us in Blan­ken­burg sei­ne Türen für den dies­jäh­ri­gen Advents­ba­sar. In der Zeit von 15 bis etwa 18 Uhr sind Besu­che­rin­nen und Besu­cher ein­ge­la­den, in stim­mungs­vol­ler Atmo­sphä­re hand­ge­fer­tig­te Geschen­ke zu ent­de­cken und die vor­weih­nacht­li­che Stim­mung zu genie­ßen.

Die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner des Hau­ses sowie das Mit­ar­bei­ten­den­team haben sich mit viel Enga­ge­ment auf die­sen Tag vor­be­rei­tet. In der haus­ei­ge­nen Tages­för­de­rung sind zahl­rei­che klei­ne Geschen­ke ent­stan­den, die nun an meh­re­ren Stän­den zum Ver­kauf ange­bo­ten wer­den. Neben hand­werk­li­chen Pro­duk­ten gibt es auch kuli­na­ri­sche Ange­bo­te: Glüh­wein, Punsch und herz­haf­te Spei­sen sor­gen für das leib­li­che Wohl.

Das Haus Emma­us ist Teil der Evan­ge­li­schen Stif­tung Nein­stedt und bie­tet 48 Frau­en und Män­nern mit geis­ti­ger und teil­wei­se mehr­fa­cher Behin­de­rung ein Zuhau­se. In ver­schie­de­nen Wohn­ge­mein­schaf­ten kön­nen die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner ihr Leben indi­vi­du­ell gestal­ten. Eine struk­tu­rier­te Tages­ge­stal­tung mit Beschäf­ti­gungs­an­ge­bo­ten und krea­ti­ven Tätig­kei­ten ist fes­ter Bestand­teil des Wohn­kon­zepts.

Mit dem Advents­ba­sar möch­ten die Betei­lig­ten nicht nur die Ergeb­nis­se ihrer Arbeit prä­sen­tie­ren, son­dern auch Begeg­nung und Gemein­schaft för­dern.


Foto: ESN

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige