Anzeige

Action und Shop­ping: Jugend­li­che aus Oster­ode am Harz erle­ben span­nen­den Tag in Han­no­ver

Han­no­ver (red.) Ein Tag vol­ler Spaß, Bewe­gung und Gemein­schaft: Die Stadt­ju­gend­pfle­ge Oster­ode am Harz orga­ni­sier­te für 13 Jugend­li­che aus den Jugend­ein­rich­tun­gen Dors­te und Schwie­gers­hau­sen einen auf­re­gen­den Aus­flug in die Lan­des­haupt­stadt Han­no­ver.
Mit dem Metro­nom ging es zunächst zur Tram­po­lin­hal­le Super­fly, wo sich die Teil­neh­men­den beim Sprin­gen, Klet­tern und Aus­pro­bie­ren ver­schie­de­ner Tram­po­lin-Attrak­tio­nen aus­to­ben konn­ten. Der sport­li­che Start sorg­te für jede Men­ge Action und Begeis­te­rung.
Nach der sport­li­chen Her­aus­for­de­rung erkun­de­ten die Jugend­li­chen in klei­nen Grup­pen ein Ein­kaufs­zen­trum, stö­ber­ten in den Geschäf­ten oder genos­sen gemein­sam eine Pau­se bei einem Snack. Ob Shop­ping oder gesel­li­ges Bei­sam­men­sein – für jeden war etwas dabei.
„Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Jugend­li­chen hat­ten – sowohl beim Sport als auch beim gemein­sa­men Bum­meln“, berich­tet Stadt­ju­gend­pfle­ger Bernd Blum­hardt, der die Grup­pe beglei­te­te. Sol­che Aus­flü­ge sind ein wich­ti­ger Bestand­teil der offe­nen Jugend­ar­beit in Oster­ode am Harz. Sie bie­ten nicht nur eine will­kom­me­ne Abwechs­lung vom All­tag, son­dern för­dern auch das sozia­le Mit­ein­an­der und neue Freund­schaf­ten.
Die Stadt­ju­gend­pfle­ge freut sich dar­auf, wei­te­re span­nen­de Aktio­nen für die Jugend­li­chen in Oster­ode am Harz orga­ni­sie­ren zu dür­fen.

Foto: Stadt Oster­ode am Harz

Anzeige

Anzeige