Anzeige

Erfolg­rei­cher Blut­spen­de­ter­min: 102 Spen­der in Wind­hau­sen set­zen star­kes Zei­chen der Soli­da­ri­tät

Die Blut­spen­de­ak­ti­on am 14. April in der Dorf­ge­mein­schafts­an­la­ge Wind­hau­sen war ein vol­ler Erfolg: Ins­ge­samt 102 Spen­de­rin­nen und Spen­der folg­ten dem Auf­ruf des DRK-Orts­ver­eins – dar­un­ter auch fünf Erst­spen­der. Mit ihrem Enga­ge­ment zeig­ten sie ein­drucks­voll, wie stark Zusam­men­halt und Hilfs­be­reit­schaft in der Gemein­de ver­an­kert sind.

„Wir sind dank­bar für das gro­ße Enga­ge­ment der Men­schen hier im Ort“, beton­te Petra de Vries, 1. Vor­sit­zen­de des DRK-Orts­ver­eins Wind­hau­sen. „Beson­ders gefreut hat uns, dass auch neue Gesich­ter den Weg zur Blut­spen­de gefun­den haben.“ Jede Spen­de zäh­le, denn sie kön­ne Leben ret­ten.

Buf­fet als Dan­ke­schön

Nach der Spen­de war­te­te auf die Teil­neh­men­den ein lie­be­voll vor­be­rei­te­tes Buf­fet, das kei­ne Wün­sche offen­ließ. Ob süß oder herz­haft – für jeden Geschmack war etwas dabei. „Ein­fach lecker“, so lau­te­te der ein­hel­li­ge Tenor der Spen­de­rin­nen und Spen­der. Neben der Stär­kung bot das Buf­fet auch Gele­gen­heit für net­te Gesprä­che und den Aus­tausch in der Gemein­schaft.

Ehrun­gen für treue Spen­der

Beson­de­re Aner­ken­nung erhiel­ten zahl­rei­che lang­jäh­ri­ge Spen­der:

  • 5. Spen­de: Jana Marie Rös­nik, Ute Lösch, Tobi­as Fun­ke

  • 25. Spen­de: Jür­gen Schwandt

  • 40. Spen­de: Anika Sel­zer, Jes­si­ca de Vries-Olbrich, Alex­an­dra Lau, Andre­as Teu­ber

  • 50. Spen­de: Björn Schwar­ze

  • 60. Spen­de: Anet­te Eike-Hüh­ne

  • 80. Spen­de: Chris­ta Schön, Anett Bräu­ni­ger

  • 90. Spen­de: Bernd Rös­nik

  • 110. Spen­de: Maik Luders

Aus­blick auf nächs­te Ter­mi­ne

Der nächs­te Blut­spen­de­ter­min in Wind­hau­sen ist bereits in Pla­nung. Wer eben­falls einen Bei­trag leis­ten möch­te, kann sich unter www.blutspende.de oder direkt beim DRK-Orts­ver­ein Wind­hau­sen infor­mie­ren.

Hin­ter­grund: War­um Blut­spen­den so wich­tig sind

Täg­lich wer­den in Deutsch­land rund 15.000 Blut­spen­den benö­tigt. Eine ein­zi­ge Spen­de kann bis zu drei Men­schen hel­fen – ein klei­ner Akt mit gro­ßer Wir­kung.

Foto: DRK-OV-Wind­hau­sen

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige