Anzeige

Angriff an Bus­hal­te­stel­le: Bus­fah­rer in Ober­harz mit Gegen­stand atta­ckiert

Clausthal-Zellerfeld(red). Am Mitt­woch­abend des 16. April 2025 kam es an einer Bus­hal­te­stel­le in der Stra­ße “Sor­ge” zu einem Vor­fall gefähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung. Die Poli­zei Ober­harz berich­tet, dass gegen 19:45 Uhr ein unbe­kann­ter Mann, der zunächst mit einem Kin­der­wa­gen an der Hal­te­stel­le stand, einen Bus betrat und den Bus­fah­rer mit einem läng­li­chen Gegen­stand atta­ckier­te. Der Bus­fah­rer konn­te den Schlag abweh­ren, erlitt jedoch eine Ver­let­zung an der Hand.

Nach­dem der Bus­fah­rer die Poli­zei alar­mier­te, flüch­te­te der Angrei­fer zu Fuß und ließ den Kin­der­wa­gen zurück. Er beweg­te sich in Rich­tung der Innen­stadt. Der Flüch­ti­ge wird wie folgt beschrie­ben: Er trägt eine schwar­ze Hose und eine lila-schim­mern­de Retro-Sport­ja­cke, hat schwar­ze, nach hin­ten gestyl­te Haa­re und ein süd­län­di­sches Erschei­nungs­bild.

Zeu­gen des Vor­falls oder Per­so­nen, die Hin­wei­se zur Iden­ti­tät des Täters geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich beim Poli­zei­kom­mis­sa­ri­at Ober­harz unter der Tele­fon­num­mer 05323/95310 oder bei jeder ande­ren Poli­zei­dienst­stel­le zu mel­den.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige