Anzeige

Ers­te Her­ren macht gro­ßen Schritt zum Titel

Förs­te (red.) Die ers­te Her­ren­mann­schaft des TTC Förs­te hat einen gro­ßen Schritt in Rich­tung Meis­ter­schaft in der Bezirks­klas­se Ost gemacht. In ihrem letz­ten Spiel trat sie beim Mit­kon­kur­ren­ten SCW Göt­tin­gen III an. Kei­ne leich­te Auf­ga­be für die Gäs­te aus Förs­te, stand man doch vor die­sem Spiel nach Minus­punk­ten gleich­auf mit den Sport­lern aus Ween­de an der Tabel­len­spit­ze. Doch es ent­wi­ckel­te sich – auch weil vie­le knap­pe Spie­le gewon­nen wur­den – eine ziem­lich ein­sei­ti­ge Ange­le­gen­heit.

Nach einer 4:0‑Führung kamen die Gast­ge­ber zwar durch zwei Sie­ge noch ein­mal her­an. Doch bei die­sen bei­den Gegen­punk­ten soll­te es bis zum Schluss blei­ben. So fuh­ren die Förs­ter Akteu­re Weber/Lossie, Steffens/Jorgowski, Bornemann/Dix, Oli­ver Stef­fens, Yan­nik Jor­gow­ski, Den­nis Weber, Uwe Born­emann, Alex Dix und Jan Los­sie einen kaum gefähr­de­ten 9:2‑Sieg ein, was die Ver­tei­di­gung der Tabel­len­füh­rung bedeu­te­te. Da noch wei­te­re Bewer­ber um den Meis­ter­ti­tel gegen­ein­an­der antre­ten müs­sen, ist zumin­dest der 2. Platz inzwi­schen gesi­chert. Nun muss man vom Sofa aus beob­ach­ten, ob es am Ende zur Meis­ter­schaft reicht.

Zwei­te Her­ren bleibt auf Meis­ter­schafts­kurs

Die zwei­te Her­ren­mann­schaft hat­te im Heim­spiel den TTV Scharz­feld zu Gast. Nach­dem das Dop­pel Sindram/Ettig mit einem Sieg ins Match gestar­tet war, gli­chen die Gäs­te post­wen­dend aus. Doch Jens Sin­dram, Jan­nik Töp­per­wi­en und Jason Ettig schraub­ten – bei einem Gegen­punkt des stark auf­spie­len­den Maxi­mi­li­an Hei­del­berg – das Zwi­schen­er­geb­nis auf 4:2. Der glei­che Spie­ler brach­te Scharz­feld noch ein­mal auf 3:4 her­an, doch Jan­nik Töp­per­wi­en, Jason Ettig und Lutz Deder­ding mach­ten letzt­lich mit ihrem Sieg den 7:3‑Erfolg per­fekt. Bei noch einem aus­ste­hen­den Spiel hat auch die Zwei­te die Kreis­li­ga­meis­ter­schaft wei­ter­hin fest im Visier.

Drit­te Her­ren unter­liegt dem Meis­ter

Die drit­te Mann­schaft muss­te beim bereits fest­ste­hen­den Meis­ter der 1. Kreis­klas­se, SG Osterhagen/Lauterberg, antre­ten. Dass man sich nicht kampf­los erge­ben woll­te, zeig­ten bereits die Ein­gangs­dop­pel, die bei­de unglück­lich nach fünf gespiel­ten Sät­zen an die Heim­mann­schaft gin­gen. Auch danach spiel­ten die Förs­ter enga­giert auf und ver­such­ten alles. Doch die Über­ra­schung und der erhoff­te Punkt­ge­winn blie­ben den Förs­tern letzt­lich ver­wehrt. So gelan­gen ledig­lich drei Sie­ge durch Sascha Ettig, Frank Schnu­te und Marc Hop­pe, was zur 3:7‑Niederlage führ­te. Mit 11:11 Punk­ten befin­det sich die Drit­te der­zeit auf einem gesi­cher­ten Mit­tel­feld­platz.

Vier­te Mann­schaft ohne Erfolg beim Tabel­len­zwei­ten

Für die vier­te Mann­schaft reich­te es beim Tabel­len­zwei­ten der 3. Kreis­klas­se nicht zu einem Erfolgs­er­leb­nis. Ohne drei Stamm­kräf­te konn­ten die Förs­ter durch Punkt­ge­win­ne von Hoppe/Groß, Marc Hop­pe und Dani­el Groß ledig­lich das Ergeb­nis bei der 3:7‑Niederlage in Gren­zen hal­ten.

Foto: pix­a­bay

Anzeige

Anzeige