Förste (red.) Die erste Herrenmannschaft des TTC Förste hat einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft in der Bezirksklasse Ost gemacht. In ihrem letzten Spiel trat sie beim Mitkonkurrenten SCW Göttingen III an. Keine leichte Aufgabe für die Gäste aus Förste, stand man doch vor diesem Spiel nach Minuspunkten gleichauf mit den Sportlern aus Weende an der Tabellenspitze. Doch es entwickelte sich – auch weil viele knappe Spiele gewonnen wurden – eine ziemlich einseitige Angelegenheit.
Nach einer 4:0‑Führung kamen die Gastgeber zwar durch zwei Siege noch einmal heran. Doch bei diesen beiden Gegenpunkten sollte es bis zum Schluss bleiben. So fuhren die Förster Akteure Weber/Lossie, Steffens/Jorgowski, Bornemann/Dix, Oliver Steffens, Yannik Jorgowski, Dennis Weber, Uwe Bornemann, Alex Dix und Jan Lossie einen kaum gefährdeten 9:2‑Sieg ein, was die Verteidigung der Tabellenführung bedeutete. Da noch weitere Bewerber um den Meistertitel gegeneinander antreten müssen, ist zumindest der 2. Platz inzwischen gesichert. Nun muss man vom Sofa aus beobachten, ob es am Ende zur Meisterschaft reicht.
Zweite Herren bleibt auf Meisterschaftskurs
Die zweite Herrenmannschaft hatte im Heimspiel den TTV Scharzfeld zu Gast. Nachdem das Doppel Sindram/Ettig mit einem Sieg ins Match gestartet war, glichen die Gäste postwendend aus. Doch Jens Sindram, Jannik Töpperwien und Jason Ettig schraubten – bei einem Gegenpunkt des stark aufspielenden Maximilian Heidelberg – das Zwischenergebnis auf 4:2. Der gleiche Spieler brachte Scharzfeld noch einmal auf 3:4 heran, doch Jannik Töpperwien, Jason Ettig und Lutz Dederding machten letztlich mit ihrem Sieg den 7:3‑Erfolg perfekt. Bei noch einem ausstehenden Spiel hat auch die Zweite die Kreisligameisterschaft weiterhin fest im Visier.
Dritte Herren unterliegt dem Meister
Die dritte Mannschaft musste beim bereits feststehenden Meister der 1. Kreisklasse, SG Osterhagen/Lauterberg, antreten. Dass man sich nicht kampflos ergeben wollte, zeigten bereits die Eingangsdoppel, die beide unglücklich nach fünf gespielten Sätzen an die Heimmannschaft gingen. Auch danach spielten die Förster engagiert auf und versuchten alles. Doch die Überraschung und der erhoffte Punktgewinn blieben den Förstern letztlich verwehrt. So gelangen lediglich drei Siege durch Sascha Ettig, Frank Schnute und Marc Hoppe, was zur 3:7‑Niederlage führte. Mit 11:11 Punkten befindet sich die Dritte derzeit auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.
Vierte Mannschaft ohne Erfolg beim Tabellenzweiten
Für die vierte Mannschaft reichte es beim Tabellenzweiten der 3. Kreisklasse nicht zu einem Erfolgserlebnis. Ohne drei Stammkräfte konnten die Förster durch Punktgewinne von Hoppe/Groß, Marc Hoppe und Daniel Groß lediglich das Ergebnis bei der 3:7‑Niederlage in Grenzen halten.
Foto: pixabay