Anzeige

Oster­fe­ri­en 2025: Feri­en­pass ist online

Gos­lar (red.) Bald ste­hen die Oster­fe­ri­en wie­der vor der Tür. Um die­se mög­lichst schön und auf­re­gend zu gestal­ten, bie­tet die Stadt Gos­lar über die Stadt­ju­gend­pfle­ge auch in die­sem Jahr einen Oster­fe­ri­en­pass für Kin­der und Jugend­li­che an.

Das Pro­gramm besteht tra­di­tio­nell aus vie­len ver­schie­de­nen Ange­bo­ten für die Alters­grup­pe von sechs bis 18 Jah­ren. Vom krea­ti­ven Bas­te­l­an­ge­bot rund um die Oster­zeit über Aus­flü­ge ins Phae­no und zur Bob­bahn in Hah­nen­klee bis zum Kart­fah­ren in Hil­des­heim ist alles dabei.

Eben­so gibt es kuli­na­ri­sche Pro­gramm­punk­te wie Brot oder Quark­häs­chen backen sowie Food & Fun, das zum Expe­ri­men­tie­ren ein­lädt. Für alle, die Tie­re mögen, ist eine klei­ne Alpa­ka­wan­de­rung geplant.

Aber auch ein Nach­mit­tag im Kino mit Pop­corn oder das “Girls Slee­po­ver” kön­nen gebucht wer­den.

Das gesam­te Pro­gramm gibt es unter https://ferienpass.goslar.de. Anmel­dun­gen sind hier­über ab dem 24. März mög­lich.

Wer noch eige­ne Ideen zum dies­jäh­ri­gen Pro­gramm bei­steu­ern möch­te, ist herz­lich ein­ge­la­den, die­se mitt­wochs ab 13 Uhr im MachMit!Haus der Stadt Gos­lar (Markt 7, 38640 Gos­lar) oder von Mon­tag bis Frei­tag in den bekann­ten städ­ti­schen Jugend­zen­tren vor­zu­stel­len.

Natür­lich kön­nen Vor­schlä­ge auch per E‑Mail an jugendpflege@goslar.de ein­ge­reicht wer­den. Hier­über sind auch Rück­fra­gen mög­lich.

Zudem ist die Stadt­ju­gend­pfle­ge unter den Tele­fon­num­mern 05321 704 479 oder 05321 704 342 erreich­bar.

Foto: pix­a­bay

Anzeige

Anzeige