Anzeige

Ski­sprung­wett­kämp­fe beim SKI-KLUB Wer­ni­ge­ro­de 1911 e.V.

Wer­ni­ge­ro­de (red.) Bereits am vor­letz­ten Wochen­en­de (08./09. März 2025) ende­te für die Schü­ler­klas­se 14/15 der Deut­sche Schü­ler­cup in Klin­gen­thal, wo von der 77-Meter-Schan­ze gesprun­gen wur­de. Mer­le Probst beleg­te beim letz­ten Ein­zel­sprin­gen der Schü­le­rin­nen Platz 25. Bei den Jungs kam Mat­ti auf einen guten 14. Platz mit Wei­ten von 71,5 und 75,0 Metern. Frie­der Sto­or beleg­te den 23. Platz. Am Fol­ge­tag fand das Team­sprin­gen statt, bei dem unse­re drei SKW-Ath­le­ten zusam­men mit Max Ber­ger (WSV Harz­ge­ro­de) im Team Sach­sen-Anhalt einen guten 9. Platz erreich­ten.

Am glei­chen Wochen­en­de fand der letz­te FESA-Alpen-Cup in Ober­hof statt. Kim Amy Duschek sprang bei den Damen auf der 90-Meter-Schan­ze am ers­ten Wett­kampf­tag auf den 12. Platz. Am zwei­ten Tag wur­de sie mit Sprün­gen auf jeweils 91,0 Metern star­ke Vier­te. In der Gesamt­wer­tung beleg­te sie am Ende Platz 3.

An die­sem Wochen­en­de ging dann auch für Kim eine lan­ge und erfolg­rei­che Sai­son zu Ende. Das Fina­le des FIS Inter-Con­ti­nen­tal Cups fand in Lah­ti (Finn­land) statt. Am Frei­tag sprang Kim auf der 116-Meter-Schan­ze mit Wei­ten von 107,5 und 104,5 Metern auf den sieb­ten Platz. Am Sams­tag konn­te sie ihre Leis­tung vom Vor­tag bestä­ti­gen und beleg­te beim letz­ten Sprin­gen den ach­ten Platz (111,0 m/109,0 m). In der Gesamt­wer­tung wur­de Kim Fünf­te.

Foto: Jan Simon Schä­fer

Anzeige

Anzeige