Anzeige

Gos­la­rer HC ist Nie­der­säch­si­scher Pokal­sie­ger im Hal­len-Hockey

Gos­lar (red). Die männ­li­che U14-Mann­schaft des Gos­la­rer Hockey Club 09 e.V. hat sich den Nie­der­säch­si­schen Pokal­ti­tel im Hal­len-Hockey gesi­chert. Nach dem Pokal­sieg auf dem Feld im Som­mer 2024 hol­te das Team nun auch in der Hal­le den Titel – ein beein­dru­cken­der Dop­pel­er­folg auf Lan­des­ebe­ne.

Span­nen­des Halb­fi­na­le gegen Han­no­ver 78

Auf dem Weg zum Titel muss­te sich die Mann­schaft im Halb­fi­na­le gegen Han­no­ver 78 behaup­ten. In einem span­nen­den Spiel setz­ten sich die Gos­la­rer knapp mit 2:1 durch und sicher­ten sich den Ein­zug ins Fina­le. Dort traf das Team auf die Mann­schaft aus Bemero­de, die sich zuvor gegen den DTV Han­no­ver durch­ge­setzt hat­te.

Über­zeu­gen­der Final­sieg gegen Bemero­de

Das End­spiel begann mit einer kon­zen­trier­ten Leis­tung des Gos­la­rer HC. Von Anfang an nutz­te das Team sei­ne Chan­cen kon­se­quent und ging früh in Füh­rung. Bis zur Halb­zeit­pau­se war der Vor­sprung auf 4:0 aus­ge­baut. Auch in der zwei­ten Hälf­te ließ die siche­re Abwehr kei­ne gefähr­li­chen Angrif­fe zu. Am Ende stand ein über­zeu­gen­der 5:0‑Sieg und damit der ver­dien­te Pokal­sieg.

Lob für das Team und das Trai­ner­duo

Der 2. Vor­sit­zen­de des Gos­la­rer HC, Andre­as Quan­te, lob­te das gesam­te Team für sei­ne Leis­tung: „Wir freu­en uns sehr mit der Mann­schaft, die sich in der gesam­ten Hal­len­sai­son in einer star­ken Liga mit nur einer Nie­der­la­ge her­vor­ra­gend behaup­tet hat. Ein beson­de­rer Dank gilt dem Trai­ner­team Ole Labs und Chris­ti­an Bron­ner für ihre her­vor­ra­gen­de Jugend­ar­beit.“

Die erfolg­rei­chen Pokal­sie­ger

Spie­ler des Gos­la­rer HC U14: Luis D. (K), Moritz Q., Yan­nik M., Mat­tis K., Felix K., Noah S. (TW), Theo S., Lars H., Oskar Q., Leo­nard K.

Foto: Gos­la­rer HC

Anzeige

Anzeige