Anzeige

Gro­ße Erfol­ge für Para-Sport­ler des TTC Förs­te

Braunschweig/Förste (red). Bei den kürz­lich aus­ge­tra­ge­nen Para-Lan­des­meis­ter­schaf­ten im Tisch­ten­nis in Braun­schweig fei­er­ten die Sport­ler des TTC Förs­te, Den­nis Weber und Sascha Ettig, gro­ße Erfol­ge. Bei­de gin­gen bei die­sem Tur­nier für den Para-Tisch­ten­nis­ver­ein TSV Thie­de an den Start und zeig­ten beein­dru­cken­de Leis­tun­gen.

Vize-Lan­des­meis­ter im Dop­pel

Im Dop­pel­wett­be­werb spiel­ten sich Weber und Ettig sou­ve­rän bis ins Fina­le. Dort muss­ten sie sich zwar geschla­gen geben, doch der Vize-Lan­des­meis­ter­ti­tel ist den­noch ein gro­ßer Erfolg, auf den die bei­den zurecht stolz sein kön­nen.

Dop­pel­te Lan­des­meis­ter im Ein­zel

Im Ein­zel­wett­be­werb lief es für die bei­den noch bes­ser: Sascha Ettig (WK 10) und Den­nis Weber (WK 8) setz­ten sich in ihren jewei­li­gen Wett­be­werbs­klas­sen durch und wur­den ver­dien­te Lan­des­meis­ter. Sie domi­nier­ten sowohl die Grup­pen­pha­se als auch die K.-o.-Runde und belohn­ten sich mit dem Titel.

Mit zwei Lan­des­meis­ter­ti­teln und einem zwei­ten Platz im Gepäck konn­ten die Sport­ler hoch­zu­frie­den die Heim­rei­se antre­ten. Durch ihre Erfol­ge haben sich Sascha Ettig und Den­nis Weber zudem für die im Mai in Sin­del­fin­gen statt­fin­den­de offe­ne Deut­sche Meis­ter­schaft im Para-Tisch­ten­nis qua­li­fi­ziert, wo sie sich nun mit den bes­ten Spie­lern des Lan­des mes­sen dür­fen.

Foto: TTC Förs­te

Anzeige

Anzeige