Anzeige

Wer­ni­ge­röder Rad­sport­ler star­ten moti­viert in die neue Sai­son

Wer­ni­ge­ro­de (red). Noch bevor die neue Wett­kampf­sai­son der Har­zer Rad­sport­ler beginnt, konn­te Jan Tit­tel vom Team Stadt­wer­ke des Har­zer Rad­sport­clubs Wer­ni­ge­ro­de (HRSC) einen bedeu­ten­den Erfolg fei­ern. Auf­grund sei­ner star­ken Leis­tun­gen in der Sai­son 2024 trai­nier­te er wei­ter­hin uner­müd­lich und bestand die Auf­nah­me­prü­fung für das Sport­gym­na­si­um. Seit Febru­ar 2025 fährt er nun für den Sport­club Cott­bus.

Das Team Stadt­wer­ke wur­de per­so­nell und mate­ri­ell ver­stärkt. Fünf neue Sport­ler – Nils Sand­ner, Tim Sand­ner, Michel Sand­ner, Linus Rin­ke und Juli­en Schöps – sto­ßen 2025 zum Team hin­zu. Zudem über­nimmt Nicky Sand­ner das Trai­ner­amt. Um für die neue Sai­son bes­tens gerüs­tet zu sein, absol­vier­ten die Fah­rer inten­si­ve Win­ter­trai­nings auf Smart­trai­nern und zeig­ten ihre ath­le­ti­sche Ent­wick­lung beim Ath­le­tik­test des Lan­des­ver­ban­des Sach­sen-Anhalt. Dass sich das har­te Trai­ning gelohnt hat, bewie­sen eini­ge Nach­wuchs­fah­rer bereits am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de beim 1. E‑Cy­cling-Ren­nen, wo sie mit guten Plat­zie­run­gen über­zeug­ten.

Auch im Bereich der Fort­bil­dung gab es Neue­run­gen. Hans Jür­gen Ull­rich, Pierre Sch­lanz­ke und Rene Tit­tel absol­vier­ten erfolg­reich den Lehr­gang zum sport­li­chen Lei­ter. Zudem lie­ßen sich Paul und Pierre Sch­lanz­ke zu Kom­mis­sä­ren aus­bil­den, um künf­tig auch orga­ni­sa­to­ri­sche Auf­ga­ben im Renn­sport zu über­neh­men.

Bevor die neue Wett­kampf­sai­son rich­tig los­geht, fand die Jah­res­haupt­ver­samm­lung des HRSC Wer­ni­ge­ro­de statt. Zahl­rei­che Mit­glie­der nah­men teil und ver­folg­ten auf­merk­sam die Berich­te von Vor­sit­zen­dem Pierre Sch­lanz­ke, Kas­sen­wart Dirk Hei­se, Jugend­wart Rene Tit­tel und der Kas­sen­prü­fung. Die Ver­samm­lung bestä­tig­te die erfolg­rei­che Arbeit der Ver­eins­ver­ant­wort­li­chen.

Bereits am kom­men­den Wochen­en­de star­ten die jun­gen Fah­rer vom Team Stadt­wer­ke mit einem Trai­nings­la­ger des Lan­des­ver­ban­des Rad­sport Sach­sen-Anhalt in die neue Sai­son. Von Frei­tag bis Sonn­tag ste­hen zahl­rei­che Kilo­me­ter auf dem Pro­gramm, um für den ers­ten Stra­ßen­wett­kampf am 16. März im Moto­park Oschers­le­ben opti­mal vor­be­rei­tet zu sein.

Foto: Har­zer Rad­sport­clubs Wer­ni­ge­ro­de (HRSC)

Anzeige

Anzeige