Anzeige

Her­ren unter­lie­gen Leip­zig & Jugend schlägt sich wacker

Qued­lin­burg (red). 2. Bun­des­li­ga | 8. Febru­ar 2025 | Leip­zig: Für die TSG Füch­se Qued­lin­burg gab es am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de in der 2. Bun­des­li­ga gegen den DHfK Leip­zig eine kla­re Nie­der­la­ge. Mit 12:2 (6:1, 4:1, 2:0) muss­te sich das Team um Kapi­tän Mari­us Mild­ner den Gast­ge­bern geschla­gen geben. Beson­ders zu Beginn des Spiels lief es nicht nach Plan für die Qued­lin­bur­ger, als bereits nach weni­gen Minu­ten ein unglück­li­ches Eigen­tor und zwei schnel­le Tore der Leip­zi­ger den Gäs­ten einen Drei-Tore-Rück­stand bescher­ten. Trotz des Ein­sat­zes von U19-Natio­nal­spie­ler Phil­ip Rich­ter, der mit zwei Tref­fern für die Füch­se punk­ten konn­te, war der Rück­stand nicht mehr auf­zu­ho­len.

„Das war ganz und gar nicht unser Match­plan“, erklär­te Mild­ner nach dem Spiel. „Wir haken das ab und freu­en uns auf die Heim­spie­le gegen Des­sau und zum Sai­son­ab­schluss gegen Pots­dam. Gegen Des­sau spie­len wir auf Sieg“, so der Kapi­tän wei­ter. Am Sams­tag, 15. Febru­ar 2025, um 18 Uhr, erwar­tet die TSG Füch­se die Black Wol­ves aus Des­sau in der hei­mi­schen Bode­land­hal­le.

U15 | 8. Febru­ar 2025 | Wei­ßen­fels

Die U15-Junio­ren der TSG Füch­se Qued­lin­burg sorg­ten an die­sem Spiel­tag für eine Über­ra­schung. In der Plat­zie­rungs­run­de besieg­ten sie den UHC Wei­ßen­fels mit 5:8 und sicher­ten sich ihren zwei­ten Sieg. Das Team zeig­te in die­ser Par­tie gro­ßen Kampf­geist, nach­dem sie drei­mal in Rück­stand gera­ten waren und sich jedes Mal zurück­kämp­fen konn­ten. Mit einer kon­zen­trier­ten Leis­tung am Ende des Spiels hol­ten sie sich die wich­ti­gen drei Punk­te.

In der zwei­ten Begeg­nung gegen Zwig­ge konn­te die Mann­schaft jedoch nicht an die star­ke Leis­tung anknüp­fen und ver­lor mit einem Ehren­tref­fer. Der kom­men­de Spiel­tag in Zwig­ge, am 16. März 2025, wird erneut eine Her­aus­for­de­rung, wenn es gegen die star­ken Teams aus Des­sau und Grim­ma geht.

U17 | 9. Febru­ar 2025 | Dres­den

Die U17-Mann­schaft der TSG Füch­se Qued­lin­burg reis­te nach Dres­den, um sich mit den Gast­ge­bern und Zwig­ge zu mes­sen. Im ers­ten Spiel gegen Zwig­ge hat­ten die Qued­lin­bur­ger zunächst gut ins Spiel gefun­den und führ­ten zwi­schen­zeit­lich mit 3:4. Doch die zwei­te Halb­zeit lief weni­ger gut, und am Ende ging das Spiel mit 5:6 ver­lo­ren.

Im zwei­ten Spiel gegen Dres­den zeig­te das Team eine star­ke mora­li­sche Leis­tung. Nach­dem das Spiel zunächst mit einem 3:3‑Unentschieden in die zwei­te Halb­zeit ging, leg­ten die Dresd­ner mit einer guten Pha­se nach und führ­ten mit 7:4. Doch Maxi­mi­li­an Rich­ter brach­te die Qued­lin­bur­ger noch ein­mal mit dem Anschluss­tref­fer zurück ins Spiel. Trotz einer Aus­zeit und der Hoff­nung auf den Aus­gleich, muss­ten sich die Füch­se am Ende knapp mit 6:7 geschla­gen geben. Am 22. Febru­ar 2025 geht es für die U17-Mann­schaft wei­ter in Salz­we­del gegen die Gast­ge­ber sowie Lands­berg.

U13 | 9. Febru­ar 2025 | Harz­ge­ro­de

Einen span­nen­den und letz­ten Sieg gab es für die U13-Junio­ren der TSG Füch­se Qued­lin­burg. Im Spiel gegen Dres­den führ­te das Team zunächst mit 1:0, 2:1 und 4:3, ehe die Gäs­te in der Schluss­mi­nu­te den 5:5‑Ausgleich erziel­ten. Doch Ben San­d­er­hoff ver­wan­del­te nach Vor­ar­beit von Mika Hiß sie­ben Sekun­den vor dem Abpfiff den ent­schei­den­den Schuss zum 6:5‑Sieg.

Gegen Markran­städt kam Qued­lin­burg in der ers­ten Halb­zeit gut mit, doch in der zwei­ten Hälf­te zog der Geg­ner das Tem­po an und sicher­te sich ver­dient die drei Punk­te. Der nächs­te Spiel­tag fin­det am 9. März 2025 in Dres­den statt, wo die U13 gegen Chem­nitz und erneut Dres­den spielt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige