Anzeige

Begeg­nungs­raum in Hahn­dorf fei­ert Richt­fest

Gos­lar (red). In Hahn­dorf ent­steht ein neu­er Begeg­nungs­raum für alle Gene­ra­tio­nen und Ver­ei­ne. Nach nur zwei­mo­na­ti­ger Bau­zeit konn­te kürz­lich das Richt­fest für das 120 Qua­drat­me­ter gro­ße Gebäu­de gefei­ert wer­den. Ergänzt wird der Neu­bau durch eine 30 Qua­drat­me­ter gro­ße Ter­ras­se.

Ein beson­de­rer Fokus liegt auf der Bar­rie­re­frei­heit: Der eben­erdi­ge Bau ermög­licht auch Senio­ren, Men­schen mit kör­per­li­chen Ein­schrän­kun­gen sowie Fami­li­en mit Kin­der­wa­gen einen unge­hin­der­ten Zugang. Die Stadt Gos­lar för­dert das Pro­jekt mit 66.250 Euro und trägt damit wesent­lich zur Rea­li­sie­rung bei. Ins­ge­samt belau­fen sich die Kos­ten auf rund 265.000 Euro, wobei zusätz­lich 150.000 Euro aus dem LEA­DER-Pro­gramm flie­ßen.

Der neue Begeg­nungs­raum soll ins­be­son­de­re dem SV Hahn­dorf mit sei­nen 457 Mit­glie­dern sowie der AG Hahn­dor­fer Ver­ei­ne und Ver­bän­de zugu­te­kom­men. Er dient als Alter­na­ti­ve bei Sperr­zei­ten der Mehr­zweck­hal­le und bie­tet Raum für Ange­bo­te für Kin­der, Jugend­li­che und das Ehren­amt. Auch der Ver­kauf von Spei­sen und Geträn­ken wird durch dau­er­haft nutz­ba­res Equip­ment sicher­ge­stellt.

Foto: Stadt Gos­lar

Anzeige

Anzeige