Anzeige

Kin­der haben Recht(e)! – Krea­tiv-Pro­jekt des Kin­der­schutz­bun­des Harz­kreis e.V. und der Stadt Wer­ni­ge­ro­de

Wer­ni­ge­ro­de (red). Kin­der haben Rech­te – dar­auf möch­ten der Kin­der­schutz­bund Harz­kreis e.V. und die Stadt Wer­ni­ge­ro­de auf­merk­sam machen. Gemein­sam star­ten sie den Auf­ruf für das Krea­tiv-Pro­jekt „Kin­der haben Recht(e)!“ an alle inter­es­sier­ten Kin­der und Jugend­li­chen.

Die Umset­zung ist völ­lig frei. Mit­ma­chen kann jede und jeder – ob durch Schrei­ben, Malen, Bas­teln, Foto­gra­fie­ren oder ande­re krea­ti­ve Ideen. „Die Kin­der kön­nen das The­ma nach Belie­ben auf­neh­men und umset­zen. Wir freu­en uns auf Eure Wer­ke und wer­den die­se im his­to­ri­schen Rat­haus der Stadt Wer­ni­ge­ro­de aus­stel­len“, so Annet­te Klaue, Vor­sit­zen­de des Kin­der­schutz­bun­des.

Die Ergeb­nis­se des Krea­tiv-Pro­jekts kön­nen die Kin­der bis zum 31. März 2025 in einer Schatz­tru­he im Rat­haus (Foy­er Büro des Ober­bür­ger­meis­ters) ein­wer­fen. Die­se Tru­he wur­de von den Kin­dern des Hor­tes Sil­stedt gestal­tet und heu­te offi­zi­ell an Ober­bür­ger­meis­ter Tobi­as Kascha, Annet­te Klaue sowie Vor­stands­mit­glied Petra Albrecht über­ge­ben.

Alter­na­tiv ist auch eine Ein­sen­dung per Post mög­lich:
Stadt Wer­ni­ge­ro­de, Markt­platz 1, 38855 Wer­ni­ge­ro­de.

Mit­ma­chen lohnt sich – die krea­tivs­ten 15 Bei­trä­ge erhal­ten einen tol­len Preis.

Wer das Pro­jekt gemein­sam mit ande­ren umset­zen möch­te, kann ab sofort immer mitt­wochs von 14:30 bis 16:30 Uhr ein kos­ten­frei­es Work­shop-Ange­bot im Kin­der- und Jugend­haus „Cen­ter“ nut­zen. Dort ent­ste­hen mit krea­ti­ver Beglei­tung beson­de­re Wer­ke, eine Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich.

Foto: Pres­se­stel­le Stadt Wer­ni­ge­ro­de

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige