Anzeige

Ver­such­te räu­be­ri­sche Erpres­sung in Oker Poli­zei sucht Zeu­gen

Gos­lar (red). Die Poli­zei Gos­lar sucht Zeu­gen für einen Vor­fall am Don­ners­tag­nach­mit­tag im Bereich des Bahn­ho­fes im Stadt­teil Oker.

Gegen 14.30 Uhr wur­de ein 16-jäh­ri­ger Jugend­li­cher aus Gos­lar in der Unter­füh­rung des Bahn­ho­fes von einer Grup­pe Jugend­li­cher unter Andro­hung von Gewalt zur Her­aus­ga­be von Geld auf­ge­for­dert. Durch das Erschei­nen einer wei­te­ren Per­son lie­ßen die Tat­ver­däch­ti­gen von ihrem Vor­ha­ben ab und flüch­te­ten zunächst.

Kurz dar­auf kam die­se Grup­pe von fünf bis sechs Jugend­li­chen auf der Bahn­hof­stra­ße am Fuß­gän­ger­über­weg erneut auf ihr Opfer zu, wie­der­hol­ten die For­de­rung nach Bar­geld und schlu­gen auf den 16-Jäh­ri­gen ein. Die­ser konn­te sich jedoch aus der Situa­ti­on befrei­en, zum gegen­über­lie­gen­den Kiosk flüch­ten und die Poli­zei rufen. Die Täter ent­fern­ten sich der­weil in Rich­tung des Pen­ny Mark­tes.

Die Kri­po Gos­lar führt die Ermitt­lun­gen zu die­ser Tat und fragt nach Zeu­gen der Vor­fäl­le. Ins­be­son­de­re die Per­son aus der Bahn­hofs-Unter­füh­rung käme hier infra­ge. Zudem sol­len zwei Rad­fah­rer zum Tat­zeit­punkt die Stel­le pas­siert und wei­te­re Pas­san­ten sich am Kiosk auf­ge­hal­ten haben.

Hin­wei­se nimmt die Poli­zei Gos­lar unter der Tele­fon­num­mer (05321) 3390 ent­ge­gen.

Anzeige

Anzeige