Anzeige

Gemein­sam in die Zukunft: Erfolg­rei­cher Auf­takt beim Neu­jahrs­emp­fang des CDU-Stadt­ver­ban­des in Harz­ge­ro­de

Harz­ge­ro­de (red). Der CDU-Stadt­ver­band Harz­ge­ro­de hat am Mitt­woch, den 29. Janu­ar 2025, zu sei­nem tra­di­tio­nel­len Neu­jahrs­emp­fang ins MORA­DA Hotel Alexis­bad ein­ge­la­den. Zahl­rei­che Gäs­te aus Poli­tik, Wirt­schaft, Ver­ei­nen und loka­len Insti­tu­tio­nen folg­ten der Ein­la­dung, um gemein­sam auf das ver­gan­ge­ne Jahr zurück­zu­bli­cken und über die Zukunft der Stadt Harz­ge­ro­de zu dis­ku­tie­ren.

Im Mit­tel­punkt der Ver­an­stal­tung stan­den die bevor­ste­hen­de Bun­des­tags­wahl am 23. Febru­ar 2025 sowie die Zie­le und Visio­nen für die Stadt. Als Gast­red­ner sprach der Bun­des­tags­kan­di­dat Art­jom Pusch über sei­ne Plä­ne und poli­ti­schen Schwer­punk­te. Zudem berei­cher­ten Ulrich Tho­mas (Mit­glied des Land­tags und Kreis­vor­sit­zen­der der CDU im Harz), Ange­la Gorr (Mit­glied des Land­ta­ges), Tho­mas Bal­ce­row­ski (Land­rat des Harz­krei­ses), Mar­cus Wei­se (Bür­ger­meis­ter Stadt Harz­ge­ro­de) sowie Kat­ja Andersch (Orts­bür­ger­meis­te­rin Harz­ge­ro­de) den Abend mit Gruß­wor­ten.

„Wir freu­en uns über das gro­ße Inter­es­se und die wert­vol­len Gesprä­che, die an die­sem Abend geführt wur­den“, beton­te Bian­ca Hei­ne, Vor­sit­zen­de des CDU-Stadt­ver­ban­des Harz­ge­ro­de. Der Emp­fang bot den Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern die Mög­lich­keit, sich aus­zu­tau­schen, neue Kon­tak­te zu knüp­fen und ihre Anlie­gen direkt an die poli­ti­schen Ver­tre­ter zu rich­ten. Ein beson­de­rer Höhe­punkt des Abends war die fei­er­li­che Spen­den­über­ga­be an die DLRG Harz­ge­ro­de. Die Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Frau Ange­la Gorr über­reich­te gemein­sam mit der Orts­bür­ger­meis­te­rin Frau Kat­ja Andersch eine Spen­de, die das Enga­ge­ment des DLRG-Teams wür­digt und gleich­zei­tig einen wich­ti­gen Bei­trag zur Siche­rung des DLRG-Betrie­bes in Harz­ge­ro­de leis­tet.

Für das leib­li­che Wohl war mit Geträn­ken und einem klei­nen Imbiss gesorgt, was den Rah­men für anre­gen­de Gesprä­che zusätz­lich berei­cher­te. Der CDU-Stadt­ver­band bedankt sich bei allen Gäs­ten für ihr Kom­men und die gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung in Alexis­bad.

Foto: CDU-Stadt­ver­band Harz­ge­ro­de

 

Anzeige

Anzeige