Anzeige

Krea­ti­ves Graf­fi­ti-Pro­jekt star­tet in Oster­ode am Harz

Oster­ode (red). Die­ses Jahr wird Oster­ode am Harz zu einer krea­ti­ven Lein­wand. Die Stadt­ju­gend­pfle­ge bie­tet Jugend­li­chen und jun­gen Erwach­se­nen im Alter von 14 bis 27 Jah­ren eine ein­ma­li­ge Gele­gen­heit, ihre künst­le­ri­sche Sei­te zu ent­fal­ten – und das kom­plett kos­ten­frei. Der Auf­takt die­ser Graf­fi­ti-Akti­on fin­det am 8. Febru­ar 2025 von 11 bis 15 Uhr im Haus der Jugend in der Schee­ren­ber­ger Stra­ße 34 statt. Ab dann sind monat­li­che Spray-Aktio­nen geplant.

Unter der pro­fes­sio­nel­len Anlei­tung des renom­mier­ten Graf­fi­ti-Künst­lers Ole Gör­gens aus Hil­des­heim (Sprüh­werk), der seit über 25 Jah­ren Work­shops lei­tet, ler­nen die Teil­neh­men­den nicht nur den Umgang mit der Spray­do­se, son­dern auch, wie man krea­ti­ve Ideen ent­wi­ckelt und die­se im Team umsetzt. Das ers­te Pro­jekt wird eine Mau­er bei der Kin­der­ta­ges­stät­te Frei­heit zie­ren.

Die Graf­fi­ti-Aktio­nen bie­ten weit mehr als nur Far­be an der Wand. Sie stär­ken das Selbst­wert­ge­fühl der Teil­neh­men­den, för­dern die Iden­ti­fi­ka­ti­on mit der Stadt und bie­ten einen Raum, um eige­ne Talen­te zu ent­de­cken und wei­ter­zu­ent­wi­ckeln.

Anmel­dung und Teil­nah­me: Die Teil­nah­me an der Graf­fi­ti-Akti­on ist kos­ten­frei, jedoch ist eine Anmel­dung erfor­der­lich. Inter­es­sier­te kön­nen sich per E‑Mail unter stadtjugendpflege@osterode.de oder tele­fo­nisch unter 05522 317 579 12 anmel­den.

Freie Flä­che für krea­ti­ve Gestal­tung? Unter­neh­men und Pri­vat­per­so­nen, die ihre Flä­chen künst­le­risch auf­wer­ten möch­ten, kön­nen eben­falls ein indi­vi­du­el­les Graf­fi­ti-Kunst­werk in Auf­trag geben. Die Gestal­tung erfolgt in enger Abstim­mung mit dem Künst­ler und ist gegen einen fai­ren Kos­ten­bei­trag mög­lich.

Foto: Stadt Oster­ode am Harz

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige