Anzeige

Kiosk­be­trieb im Schul­zen­trum „Gol­de­ne Aue“ wird ein­ge­stellt

Gos­lar (red). Zum Ende des ers­ten Halb­jah­res am 31. Janu­ar 2025 wird der bis­he­ri­ge Betrei­ber des Kiosks im Gos­la­rer Schul­zen­trum „Gol­de­ne Aue“ den Betrieb ein­stel­len. Als Grund für die­sen Schritt wird vor allem die man­geln­de Wirt­schaft­lich­keit ange­führt.

Laut Betrei­ber wird das Kiosk-Ange­bot nicht in dem Umfang genutzt, dass sich eine Auf­recht­erhal­tung loh­nen wür­de. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler grei­fen offen­bar ver­stärkt auf ande­re Optio­nen beim Erwerb von Snacks und Geträn­ken zurück.

Die ansäs­si­gen Schu­len, das Chris­ti­an-von-Dohm Gym­na­si­um und die Real­schu­le, arbei­ten gegen­wär­tig Ideen aus, um nach Mög­lich­keit tage­wei­se eine Art „Früh­stücks­ser­vice“ anbie­ten zu kön­nen.

Die Mit­tags­ver­pfle­gung ist von dem Kiosk-Aus nicht betrof­fen, die­se wird wei­ter­hin ver­läss­lich gelie­fert. Zuletzt konn­te hier sogar ein Anstieg in der Nach­fra­ge fest­ge­stellt wer­den. „Den­noch gibt es auch auf die­sem Feld noch Luft nach oben“, bringt Chris­ti­an Fried­rich Lei­ter des Fach­diens­tes Schul­or­ga­ni­sa­ti­on auf den Punkt.

 

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige