Anzeige

Politische Einblicke zum Jahresende: Heike Brehmer MdB empfängt Besucher aus dem Harz in Berlin

Halberstadt/Berlin (red). Einen umfassenden Einblick ins politische Berlin gab es zum Jahresende für eine 50-köpfige Besuchergruppe aus dem Harz, die für zwei Tage von der CDU-Bundestagsabgeordneten Heike Brehmer in der Hauptstadt begrüßt wurde – darunter u.a. engagierte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Huy-Neinstedt, Mitglieder des Heimatvereins Dingelstedt sowie Stadtrats-mitglieder aus Harzgerode mit Bürgermeister Marcus Weise.

Den Auftakt bildete ein Besuch mit Informationsgespräch im Bundesministerium der Verteidigung, bei dem die Besucher die Möglichkeit hatten, zahlreiche Fragen zu stellen. Danach folgte eine an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt. Den Abschluss des ersten Besuchstages bildete eine Führung durch die „Parlamentshistorische Ausstellung“ im Deutschen Dom am Berliner Gendarmenmarkt.

Der zweite Tag startete mit einem Besuch in der Landesvertretung Sachsen-Anhalt, der Repräsentanz des Landes in Berlin, wo sich die Besucher über die Aufgaben der Landesvertretung als Bindeglied zwischen Landesregierung, Bundesrat und Bundestag informierten. Weiter ging es mit dem Besuch einer Plenardebatte im Deutschen Bundestag auf der Tribüne des Plenarsaals.

Nicht fehlen durften außerdem ein Besuch auf der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes mit der berühmten Glaskuppel sowie die Gespräche mit Heike Brehmer, bei denen sich die Besucher mit der Harzer CDU-Abgeordneten über aktuelle politische Themen mit Blick auf die anstehende Bundestagswahl 2025 austauschen konnten.

„Ich habe mich sehr über den Besuch und den regen Austausch gefreut. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es mir wichtig, den Besuchern aus meinem Wahlkreis einen Einblick ins Politikgeschehen zu geben.“, so Heike Brehmer abschließend.

Foto: Büro Heike Brehmer, MdB

Anzeige