Anzeige

Eine Ära endet: Tourist Information verabschiedet Familie Ecksturm vom „Romantischen Abend“

Halberstadt (red). Eine Ära endet: Die Tourist Information verabschiedet Familie Ecksturm vom „Romantischen Abend“

Mit einem letzten, unvergesslichen Auftritt verabschiedete sich Familie Ecksturm am vergangenen Freitag nach 17 Jahren vom beliebten „Romantischen Abendspaziergang“. Karsten Ecksturm, der über viele Jahre hinweg mit seiner Rolle als „Bruder Karsten“ die Geschichte und Geschichten Halberstadts lebendig werden ließ, und seine Frau Rita, die mit Charme und Hingabe die Haushälterin spielte, wurden vom Team der Tourist Information Halberstadt überrascht. Als Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung überreichte das Team ein kleines Präsent an das Ehepaar, das diese besondere Veranstaltung geprägt hat.

Seit Dezember 2007 begeisterte die Familie Ecksturm unzählige Teilnehmer mit ihrer liebevollen und authentischen Gestaltung des „Romantischen Abendspaziergangs“. Mit witzigen und unterhaltsamen Anekdoten sowie der Liebe zum Detail schufen Karsten und Rita Ecksturm eine einzigartige Atmosphäre, die diese Abende zu einem großen Erfolg machte.

Doch es ist kein endgültiger Abschied. „Bruder Karsten“ und seine Frau bleiben der Stadt erhalten. Viermal im Jahr gestalten sie weiterhin den beliebten Weinabend „Wenn ein Mönch ins Plaudern gerät…“ im Bibliothekskeller, der über die Tourist Information buchbar ist. Diese Veranstaltung wird auch privat für Gruppen von 15 bis 20 Personen angeboten. Die Tourist Information freut sich, dass Familie Ecksturm mit ihrem Engagement der Stadt erhalten bleibt.

Foto: Alexander Schulze

Anzeige