Anzeige

Künstlerrundgang mit weihnachtlichen Punsch durch die Sonderausstellung „OPUS 35 – Ein Duo im Quartett“

Halberstadt (red). Seit dem 19. Oktober 2024 stellen der Künstler Volker Veit und die Künstlerin Bettina Hackbarth aus Wolfsburg ihre Kunstwerke im Halberstädter Schraube-Museum aus. Die Ausstellung „OPUS 35 – Ein Duo im Quartett“ ist der zweite Teil des gemeinsamen Projekts der Städte Wolfsburg und Halberstadt anlässlich des 35. Geburtstages der gemeinsamen Städtepartnerschaft. Die Ausstellung ist noch bis zum 2. März 2025 im Schraube-Museum zu sehen.

Beide Künstler arbeiten in ihren Ateliers auf der Burg Neuhaus bei Wolfsburg. Bettina Hackbarth malt kompromisslos, aber detailverliebt, meist großformatig in Acryl. Sie lässt sich dabei von Träumen, Lyrik und Philosophie inspirieren. Volker Veits Arbeiten umfassen verschiedene Techniken und Darstellungsformen und speisen sich aus der Inspiration durch zeitgenössischen Tanz, Musik und Literatur.

Das Museumsteam lädt herzlich ein, mit beiden Kunstschaffenden beim gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellung ganz persönlich ins Gespräch zu kommen und dabei einen heißen Punsch zu genießen.

Der Künstlerrundgang findet am Sonntag, dem 15. Dezember 2024, um 14:00 Uhr im in der Ausstellungsscheune des Schraube-Museums statt. Der Eintritt inkl. heißer Getränke kostet 3 € pro Person zzgl. Museumseintritt.

Um Anmeldung wird gebeten an aufsicht@halberstadt.de oder 03941 551474.

Foto: Tim Dallhoff

Anzeige