Anzeige

Chris­ti­an-von-Dohm-Gym­na­si­um ehrt Schü­le­rin­nen mit DELF-Zer­ti­fi­ka­ten

Gos­lar (red). Drei Schü­le­rin­nen des Chris­ti­an-von-Dohm-Gym­na­si­ums wur­den für ihre außer­ge­wöhn­li­chen Leis­tun­gen im Erwerb des DELF-Zer­ti­fi­kats (Diplô­me d’Étu­des en Lan­gue Fran­çai­se) geehrt. Die Zer­ti­fi­ka­te, die sie nach erfolg­reich bestan­de­nen Prü­fun­gen im Som­mer 2024 erhiel­ten, bele­gen ihre Sprach­kom­pe­ten­zen auf den Niveau­stu­fen A1, A2 und B1.

Die Absol­ven­tin­nen Lisa Ailin Schaadt (A1), Marit Sti­bor (A2) und Aili­na Riss­mann (B1) nah­men ihre Zer­ti­fi­ka­te stolz aus den Hän­den des Schul­lei­ters Mar­tin Ehren­berg ent­ge­gen. In sei­ner Anspra­che beton­te Ehren­berg: „Die­se Aus­zeich­nun­gen sind ein Beweis für das har­te Arbei­ten und den uner­müd­li­chen Ein­satz der Schü­le­rin­nen.“

Das DELF-Zer­ti­fi­kat, das vom fran­zö­si­schen Bil­dungs­mi­nis­te­ri­um ver­lie­hen wird, bewer­tet Fähig­kei­ten in den Berei­chen Hör- und Lese­ver­ständ­nis, schrift­li­cher und münd­li­cher Aus­druck. Es ist inter­na­tio­nal aner­kannt und unter­streicht die Sprach­fer­tig­kei­ten der Schü­le­rin­nen in pra­xis­na­hen All­tags­si­tua­tio­nen. Damit eröff­net das Zer­ti­fi­kat viel­fäl­ti­ge Chan­cen für die aka­de­mi­sche und beruf­li­che Zukunft.

Foto: Chris­ti­an-von-Dohm-Gym­na­si­ums

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige