Anzeige

Ski-Club Bad Grund zum Start der Ski­sai­son erfolg­reich

Bad Grund (red). Nahe­zu alle Sportler/innen des Ski-Club Bad Grund fie­ber­ten dem Sai­son­start der Kin­der und Erwach­se­nen ent­ge­gen. Durch die aus­ge­schrie­be­nen Ren­nen in der Ski­hal­le Neuss und der Ski­hal­le Wit­ten­burg konn­te wet­ter­un­ab­hän­gig fest mit der Durch­füh­rung geplant wer­den. Vie­le der Sportler/innen haben zu die­sem Zeit­punkt schon 15 und mehr Ski­trai­nings­ta­ge in die­ser Sai­son absol­viert, so dass eine „Stand­ort­be­stim­mung“ gera­de recht kam.

Die Kin­der fuh­ren ihren ers­ten Sla­lom der Sai­son in der Ski­hal­le Neuss. Ver­an­stal­tet durch den Salz­bur­ger Land Tou­ris­mus und durch­ge­führt vom West­deut­schen Ski­ver­band, ging es um die Plät­ze. Mit Lil­ly und Han­na Schüt­te (Gree­ne), Johann Tro­jan (Göt­tin­gen) und Lau­rens Haupt­vo­gel (Wol­fen­büt­tel) waren vier SC Sportler/innen in Neuss am Start. Nach zwei Durch­gän­gen im Super­sla­lom ging der Sieg in den jewei­li­gen Alters­klas­sen nur über die Grund­ner. Lil­ly gewann die Klas­se U6 weib­lich, Han­na die Klas­se U8 weib­lich, Johann die U8 Wer­tung männ­lich und Lau­renz wur­de, bei sei­nem ers­ten Ren­nen, direkt Drit­ter in der U8 männ­lich und konn­te sich, unter den Augen der Groß­el­tern und vie­ler Zuschau­er, über einen Pokal freu­en.

In Wit­ten­burg wur­den, nach den FIS Ren­nen des ver­gan­ge­nen Wochen­en­des, über zwei Tage meh­re­re DSV-Deutsch­land­po­kal­ren­nen durch­ge­führt. Der Nie­der­säch­si­sche Ski­ver­band, unter der Lei­tung von Hen­ning Röb­bel, führ­te die­se Ver­an­stal­tung erneut erfolg­reich durch. Unter­stützt durch tat­kräf­ti­ge Helfer/innen aus dem Ski-Club Bad Grund und von ande­ren nie­der­säch­si­schen Ski­ver­ei­nen.

Erfreu­lich, aus Sicht des SC Bad Grund, sind die Leis­tun­gen der bei­den Sportler/innen des Ver­eins gewe­sen. Marie Schu­bert (Wind­hau­sen, Jg. 2000) und Kili­an Wag­ner (Bad Grund, Jg. 2007) konn­ten sich gleich mehr­mals auf dem Podest ein­fin­den.

„Grund­sätz­lich ist Sla­lom über­haupt nicht meins und dann auch noch in der Hal­le und zu so einem frü­hen Zeit­punkt“, so die Mei­nung von Marie, nach ihrem vier­ten Platz beim ers­ten Ren­nen am Sams­tag. Bei Kili­an lief es direkt erfolgs­ver­spre­chend. Mit Platz zwei im ers­ten Ren­nen konn­te er sich auf dem Podest prä­sen­tie­ren.

Am Sonn­tag lief es bei bei­den Sportler/innen her­vor­ra­gend. Kili­an Wag­ner gewann bei­de Sla­lom­ren­nen und lächel­te, unter den Augen sei­nes Vaters und Trai­ners Kars­ten Wag­ner, vom Sie­ger­po­dest. Auch Marie konn­te ihre Leis­tung und Plat­zie­rung opti­mie­ren und mit zwei drit­ten Plät­zen auf das Podest fah­ren, was auch aus ihrer Sicht vor­ab nicht für mög­lich erschien.

Für die Erwach­se­nen und Jugend­li­chen geht es Mit­te Dezem­ber mit den DSV Ren­nen in Olang/Kronplatz wei­ter, wäh­rend die Kin­der jetzt in eine erneu­te, indi­vi­du­el­le Trai­nings­pha­se, star­ten, ehe es, vor­aus­sicht­lich Anfang Janu­ar, mit den Ren­nen wei­ter­geht.

Aus Sicht des SC Bad Grund lau­fen die Vor­be­rei­tun­gen für den DSV-Talent­tag und die Ver­eins­meis­ter­schaf­ten mit Jeder­mann­ren­nen am 11. Janu­ar 2025, in Koope­ra­ti­on mit der Wurm­berg­seil­bahn gut an. Auch das Zwer­gen­cup­ren­nen des Ver­eins am 8. Febru­ar 2025 wird bereits von den Ver­eins­ver­ant­wort­li­chen geplant. Wei­te­re Infor­ma­ti­on und die bal­di­ge Anmel­dung fin­den Sie unter www.skiclub-badgrund.de.

Fotos: Ski-Club Bad Grund

Anzeige

Anzeige