Anzeige

BLAS­OR­CHES­TER SIE­BER: Kon­zert zur Weih­nachts­zeit am 28. Dezem­ber im Luther­haus Bad Sach­sa

Bad Sach­sa (red). Wer gepfleg­te Blas­mu­sik und fest­li­che Klän­ge zur Weih­nachts­zeit schätzt, soll­te sich den Abend des 28. Dezem­bers im Kalen­der anstrei­chen.

Nach dem gro­ßen Erfolg im ver­gan­ge­nen Jahr wird das Blas­or­ches­ter Sie­ber am Sams­tag, den 28. Dezem­ber, um 19:30 Uhr wie­der ein Weih­nachts­kon­zert geben. Das Kon­zert fin­det in Bad Sach­sa im Luther­haus, dem Gemein­de­haus der Nico­lai­kir­che, statt. Das Blas­or­ches­ter Sie­ber bie­tet nach den Fest­ta­gen ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm – mit weih­nacht­li­chen Klän­gen, aber auch Melo­dien, die jedes Sil­ves­ter- oder Neu­jahrs­kon­zert berei­chern kön­nen.

Die musi­ka­li­sche Lei­tung über­nimmt Wal­ter Zieg­ler, der das Publi­kum auch durch das Pro­gramm füh­ren wird.

Es wird Begeg­nun­gen mit musi­ka­li­schen Grö­ßen geben, dar­un­ter die Strauß-Dynas­tie aus Wien, Johan­nes Brahms, Juli­us Fučík und Andrew Lloyd Web­ber. Auch das „

Rot­na­si­ge Ren­tier“ wird mit von der Par­tie sein. Ein Kon­zert­marsch und böh­mi­sche Klän­ge run­den das Pro­gramm ab. Dar­über hin­aus wer­den bekann­te Weih­nachts­lie­der gemein­sam mit dem Blas­or­ches­ter Sie­ber gesun­gen, und eine klei­ne Kon­zert­pau­se bie­tet Gele­gen­heit zu anre­gen­den Gesprä­chen.

Der Ein­tritt ist frei; freund­li­che Spen­den sind sehr will­kom­men und unter­stüt­zen das Blas­or­ches­ter Sie­ber bei der Anschaf­fung neu­er Noten und der För­de­rung der musi­ka­li­schen Arbeit.

Foto: BLAS­OR­CHES­TER SIE­BER

Anzeige

Anzeige