Kirchberg (red). Die diesjährige Fußball-Sportwoche des TSE Kirchberg war ein großer Erfolg. Die Kombination aus Fußball und anschließender Musik kam bei den Gästen sehr gut an. Für den musikalischen Abschluss der Sportwoche sorgten auch in diesem Jahr wieder die K:O:A-Allstars, eine Band, die mit vielen talentierten Musikern aus Kirchberg und dem Seesener Stadtgebiet besetzt ist.
Der Eintritt zur Veranstaltung war frei, jedoch bat der TSE um eine Hutspende. Dabei kamen erstaunliche 500 Euro zusammen, die das Vorstandsteam des TSE Kirchberg am vergangenen Mittwoch an Britta Bötel, Geschäftsführerin des Hospizes Salzgitter, überreichte. Im Nachgang der Sportwoche wurden durch weitere Privatspenden noch einmal 100 Euro gesammelt, die ebenfalls dem Hospiz zugutekamen.
Britta Bötel nutzte den Übergabetermin, um eine Führung durch das Hospiz zu geben und Einblicke in die tägliche Hospizarbeit zu vermitteln. Sie bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, und besonders bei den K:O:A-Allstars, die zugunsten des Hospizes auf eine Gage verzichteten.
Das Hospiz Salzgitter begleitet seit 2005 schwerstkranke und sterbende Menschen sowie deren Angehörige. Die Gäste des Hospizes können ihre letzte Lebensphase selbstbestimmt und in Würde verbringen und erhalten eine umfassende palliative Pflege und Versorgung. Zur Finanzierung dieser Arbeit ist das Hospiz auf Spenden angewiesen – jährlich müssen etwa 180.000 Euro auf diesem Wege aufgebracht werden.
Wer die Arbeit des Hospizes unterstützen möchte, findet auf der Homepage www.hospiz-salzgitter.de weitere Informationen. Spendenkonto: BLSK, IBAN: DE48 2505 0000 0199 9617 23.
Foto: TSE