Anzeige

Art­jom Pusch ist CDU-Bun­des­tags­kan­di­dat im Wahl­kreis Harz

Hal­ber­stadt (red). In einer Mit­glie­der­voll­ver­samm­lung nomi­nier­ten die CDU-Mit­glie­der am ver­gan­ge­nen Sams­tag in Hal­ber­stadt mit gro­ßer Mehr­heit Art­jom Pusch zum CDU-Bun­des­tags­kan­di­da­ten im Wahl­kreis 68 (Harz). Der 37-jäh­ri­ge Unter­neh­mer aus Hal­ber­stadt erhielt 109 Stim­men. Er setz­te sich damit klar gegen sei­nen Mit­be­wer­ber Chris­ti­an Fischer aus Wer­ni­ge­ro­de durch. Auf den 49-jäh­ri­gen Geschäfts­füh­rer der Har­zer Ver­kehrs­be­trie­be und des Harzthea­ters ent­fie­len 38 Stim­men. Es gab eine Ent­hal­tung.

Pusch kün­dig­te eine lei­den­schaft­li­che und enga­gier­te Arbeit für die Inter­es­sen der Regi­on im Deut­schen Bun­des­tag an. Als Schwer­punk­te benann­te er die The­men: Ver­bes­se­rung der wirt­schaft­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen und Stopp der ille­ga­len Migra­ti­on.

CDU-Kreis­vor­sit­zen­der Ulrich Tho­mas dank­te zuvor der schei­den­den Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Hei­ke Breh­mer für ihren jah­re­lan­gen enga­gier­ten Ein­satz für die Regi­on. Sei­tens der CDU-Mit­glie­der gab es dafür lang­hal­ten­den Applaus und Stan­ding Ova­tions. Hei­ke Breh­mer ver­tritt den Wahl­kreis seit 2009 als direkt gewähl­te Abge­ord­ne­te.
CDU-Lan­des­vor­sit­zen­der Sven Schul­ze rief zu einem enga­gier­ten Wahl­kampf und der drin­gen­den Not­wen­dig­keit die Ber­li­ner Ampel abzu­lö­sen auf.

Der Wahl­kreis 68 umfasst den gesam­ten Land­kreis Harz sowie Tei­le des Salz­land­krei­ses.

Anzeige

Anzeige