Anzeige

Kabarettabend in Wernigerode: Thomas Nicolai bringt „Irren ist männlich“ in die Remise

Wernigerode (red). Der Wernigeröder Kunst- und Kulturverein e.V. lädt am Freitag, den 1. November 2024, zu einem besonderen Kabarettabend in die Remise ein. Um 19:30 Uhr wird der bekannte Comedian und Parodist Thomas Nicolai sein neues Programm „KAMISI – Irren ist männlich“ präsentieren. Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt 12 Euro.

In seinem aktuellen Programm begeistert Nicolai, bekannt für seine schnellen und präzisen Charakterwechsel, das Publikum mit einer Mischung aus Wortwitz und bissiger Gesellschaftskritik. Mit parodistischem Feingefühl nimmt er nationale und internationale Klischees aufs Korn. So bleibt kaum ein Thema unberührt: Vom weinselig schwankenden Damenclub über schwerhörige Omas bis hin zu Kindern ohne Manieren.

Nicolais Talent, Prominente wie Herbert Grönemeyer oder Coldplay musikalisch und stimmlich auf die Schippe zu nehmen, bringt das Publikum zum Lachen. Unterstützt wird er von seinem langjährigen Bühnenpartner, dem Keyboarder Robert Neumann, der mit schauspielerischem Eifer jeden Spaß mitmacht. Gemeinsam schaffen die beiden eine Atmosphäre, die vor Spielfreude und Ironie nur so sprüht.

Nicolai nutzt die Bühne als Plattform, um das Typische im Verhalten seiner Mitmenschen zu beleuchten und sich dabei selbst immer wieder neu zu erfinden – ob als „KAuz“, „MIme“ oder „SImulant“. Seine Show verspricht einen Abend voller scharfsinniger Beobachtungen und sprudelnder Pointen, die beweisen, dass Humor keine Grenzen kennt.

Kartenreservierungen und weitere Informationen beim Wernigeröder Kunst- und Kulturverein e.V. unter Telefon 03943/55 71 13 0 oder per E-Mail an info@kunstverein-wernigerode.de.

Foto: Bernd Brundert

Anzeige