Anzeige

„Bilder und Geschichte(n)“: Neue Ausstellung in der Flurgalerie der Kreisvolkshochschule Goslar

Goslar (red). Eine neue Ausstellung können Kunstinteressierte ab der kommenden Woche in der Flurgalerie der Kreisvolkshochschule Goslar besichtigen: Gezeigt werden ab Donnerstag, 17. Oktober 2024, Arbeiten aus einem Kurs der Künstlerin Elisabeth Paetz-Kalich.

Bereits seit Jahrzehnten bietet die Seesenerin für die Kreisvolkshochschule Goslar Kunstkurse in ihrer Heimatstadt an. Einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wirken bereits seit Beginn an den Kursen mit und lassen sich immer wieder neu von der Künstlerin inspirieren, die ihre Ausbildung an der Dresdner Kunstakademie absolvierte.

In diesem Semester zeigt die Gruppe Arbeiten zum Thema „Bilder und Geschichte(n)“ im Goslarer Kreishaus. Elisabeth Paetz-Kalich weist mit ihrem Ölbild auf ihre Rolle als Initiatorin des Seesener Sehusa-Festes hin. Auch die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer erzählen unter anderem mit Aquarellen, Acrylmalerei und Zeichnungen kleine und große Geschichte(n) aus der Region.

Eröffnet wird die Ausstellung am Mittwoch, 16. Oktober 2024, um 18 Uhr im Goslarer Kreishaus, hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Foto: Elisabeth Paetz-Kalich

Anzeige