Anzeige

Brand eines ehe­ma­li­gen Ten­nis­cen­ters in Bar­bis

Bar­bis (red). Am frü­hen Don­ners­tag­mor­gen (26.09.24), gegen 03:00 Uhr, brann­te es in den ehe­ma­li­gen Ten­nis­hal­len und der angren­zen­den Bau­de in der Stra­ße „Am Bühl­berg“ in Bar­bis. Men­schen wur­den nicht ver­letzt. Ers­ten Infor­ma­tio­nen zufol­ge wur­de der Brand von Anwoh­nen­den bemerkt, wel­che die Feu­er­wehr ver­stän­dig­ten.

Beim Ein­tref­fen der Ret­tungs­kräf­te befan­den sich die leer­ste­hen­den Ten­nis­hal­len und die leer­ste­hen­de Bau­de bereits in Voll­brand. Die Ursa­che für den Brand ist noch nicht bekannt und der Brand­ort wur­de für die wei­te­ren Ermitt­lun­gen beschlag­nahmt. Die Höhe des ent­stan­de­nen Sach­scha­dens kann der­zeit noch nicht bezif­fert wer­den.

Die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren Bad Lau­ter­berg, Bar­bis, Oster­ha­gen, Bar­tol­fel­de, Scharz­feld und Wal­ken­ried waren mit über 100 Kame­ra­den im Ein­satz.

Die Poli­zei fragt:

Wer hat am frü­hen Don­ners­tag­mor­gen (26.09.24), gegen 03:00 Uhr, im Bereich der Stra­ße „Am Bühl­berg“ ver­däch­ti­ge Per­so­nen beob­ach­tet und kann Hin­wei­se geben?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich beim ermit­teln­den Poli­zei­kom­mis­sa­ri­at Bad Lau­ter­berg unter der Tele­fon­num­mer 05524 ‑9630 zu mel­den.

 

Anzeige

Anzeige