Anzeige

Mar­t­in­i­tür­me in die­sem Jahr letzt­ma­lig im Okto­ber geöff­net

Hal­ber­stadt (red). Das Städ­ti­sche Muse­um Hal­ber­stadt lädt an den bei­den Okto­ber­fei­er­ta­gen am 3. und 31. Okto­ber 2024, jeweils von 11:00 bis 17:00 Uhr, dazu ein, die herr­li­che Aus­sicht von der Besu­cher­platt­form der Mar­ti­ni­kir­che zu genie­ßen.

Die Tür­me­rin Johan­na und der Tür­mer Kon­rad erzäh­len auf der Platt­form vie­le inter­es­san­te Geschich­ten und Anek­do­ten über die Kir­chen- und Stadt­ge­schich­te. Um den ein­zig­ar­ti­gen Aus­blick und die span­nen­den Geschich­ten in über 30 Meter Höhe zu erle­ben, müs­sen Besu­cher zuerst 128 Stu­fen erklim­men. Oben ange­kom­men, eröff­net sich ein ein­zig­ar­ti­ger Blick über die Dächer der Stadt bis zum Bro­cken und in die Bör­de.

Nach die­sen bei­den Tagen blei­ben die Tür­me bis Ostern 2025 auf­grund der Wit­te­rungs­be­din­gun­gen für die Öffent­lich­keit geschlos­sen.

Für den Ein­tritt zah­len Erwach­se­ne 4 € und Kin­der ab 6 Jah­ren 2 €.

Der Ein­gang befin­det sich an der Nord­sei­te der Kir­che.

Der Auf­stieg ist nur für Per­so­nen in guter kör­per­li­cher Ver­fas­sung zu emp­feh­len. Bei Gewit­ter kann die Besich­ti­gung der Tür­me lei­der nicht statt­fin­den.

Foto: Städ­ti­sches Muse­um Hal­ber­stadt

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige