Anzeige

Team Stadtwerke erkämpft kompletten Medaillensatz

Wernigerode (red). Von einem erfolgreichen Rennsonntag in Osterburg kehrten die jungen Pedaleure des Team Stadtwerke des HRSC Wernigerode zurück. Bei dem bundesoffenen ausgeschriebenen Radrennen in der Innenstadt von Osterburg fanden spannende, packende Radrennen statt.

Den Anfang machte Neueinsteiger Tim Sandner in der AK -U 11. Über 5 Runden gleich 8,8 km sammelte er fleißig Punkte in den Wertungsrunden und konnte so den 3. Platz erringen. Im Rennen der U 13 kämpfte Johann Hartmann über 8 Runden gleich 14 km um die Punkte. Nach den ersten Wertungen musste er aber leider die Spitze ziehen lassen und konnte dem hohen Tempo nicht folgen. Trotzdem errang er am Ende auch ohne Punkte einen guten 5. Platz.

Für die nächste Podiumsplatzierung sorgte Jan Tittel in der AK U 15. Mit Platz 2 nach 12 gefahrenen Runden über 21 km. Nachdem ein Ausreißer dem Feld entkommen war und einem sicheren Sieg entgegengefahren war, schaffte es Jan Tittel die meisten Punkte im Fahrerfeld zu sammeln.

Neuling Julien Schöps der vor wenigen Tagen erst 16 geworden ist, bestritt sein erstes Radrennen in der Hobbyklasse über 20 Runden gleich 35 km. Mit 35 Startern das größte Fahrerfeld an diesem Tag. Dem hohen Tempo der Spitze konnte er zwar noch nicht folgen, konnte sich aber gut im Hauptfeld behaupten, wo es am Ende für einen gute 18. Platz im Mittelfeld reichte.

Im letzten Rennen des Tages stand Franz Rudolf U 17 gemeinsam mit den Masters 2,3 und 4 am Start. Von Beginn an kämpfte Franz in der Spitzengruppe mit um Punkte. Dem hohen Tempo konnte er aber bald nicht mehr folgen und fiel in die Verfolgergruppe zurück. Aber auch hier war der aktivste Fahrer und so gewann er die Wertung der Altersklasse U 17.

Foto: HRSC Wernigerode

 

Anzeige