Anzeige

Paul-Lin­cke-Ring-Work­shop im Kul­tur­markt­platz: Anmel­dun­gen von Bür­ge­rin­nen und Bür­gern erwünscht

Gos­lar (red). Am 25. Sep­tem­ber fin­det in Hah­nen­klee das Paul-Lin­cke-Ring-Sym­po­si­um statt. Durch die Fach­vor­trä­ge von Exper­tin­nen und Exper­ten aus dem Bereich der Geschichts­for­schung und der Musik­wis­sen­schaft sowie die anschlie­ßen­de Ple­nums­dis­kus­si­on soll an die­sem Tag ein Ein­stieg in die Aus­ein­an­der­set­zung mit der Fra­ge­stel­lung gewähr­leis­tet wer­den, inwie­weit Paul Lin­cke als Namens­ge­ber des gleich­lau­ten­den Musik­prei­ses der Stadt Gos­lar wei­ter­hin als unbe­denk­lich erach­tet wer­den kann.

Im Rah­men eines mode­rier­ten, cir­ca vier­stün­di­gen Work­shops am Sams­tag, 28. Sep­tem­ber soll ab 10 Uhr im Kul­tur­markt­platz (KUMA), Am Muse­ums­ufer 2, 38640 Gos­lar, eine Ant­wort auf die­se Fra­ge­stel­lung erar­bei­tet wer­den. Neben der Stadt­ver­wal­tung wer­den der Rat der Stadt Gos­lar, der Orts­rat Hah­nen­klee, die Gos­la­rer Paul-Lin­cke-Ring-Jury, der Vor­stand des Freun­des­krei­ses Paul-Lin­cke-Ring e. V. und der Aus­schuss für Welt­erbe, Stadt­ge­schich­te und Kul­tur mit aus­ge­wähl­ten Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­tern am Work­shop teil­neh­men. Auch für inter­es­sier­te Gos­la­rer Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sind fünf Plät­ze vor­ge­se­hen. Vor­aus­set­zung für die Teil­nah­me am Work­shop ist die vor­he­ri­ge Teil­nah­me am Paul-Lin­cke-Ring-Sym­po­si­um, sei es in Prä­senz oder digi­tal.

Das Sym­po­si­um fin­det im Kur­haus Hah­nen­klee, Kur­haus­weg 7, 38644 Gos­lar-Hah­nen­klee ab 16 Uhr statt und kann auch per Live­stream im Inter­net ver­folgt wer­den. Der Link dazu wird recht­zei­tig auf www.goslar.de bekannt gege­ben. Inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger kön­nen sich für das Sym­po­si­um in Prä­senz über den Link https://PLR.goslar.de und zum Work­shop unter der Adres­se kultur@goslar.de – Anmel­de­frist für bei­de Ver­an­stal­tun­gen ist der 20. Sep­tem­ber – anmel­den. Bei mehr als fünf ein­ge­gan­ge­nen Anmel­dun­gen für den Work­shop ent­schei­det das Los.

Anzeige

Anzeige