Anzeige

Über den Wol­ken: Flug­platz­fest Hatt­dorf lädt zum Mit­flie­gen ein

Hatt­dorf (red). Wind Nord­ost, Start­bahn 03: Die gren­zen­lo­se Frei­heit über den Wol­ken hat der gro­ße Chan­son­nier Rein­hard Mey schon in sei­nem bekann­ten Lied besun­gen. Die­ses Frei­heits­ge­fühl kön­nen Inter­es­sier­te am kom­men­den Wochen­en­de (7./8. Sep­tem­ber 2024) auf dem Flug­platz­fest in Hatt­dorf am Harz erle­ben. Neben atem­be­rau­ben­den Flug­shows und einem bun­ten Rah­men­pro­gramm erwar­tet die Besu­cher ein beson­de­res High­light. Rund­flü­ge mit Flug­zeu­gen und Hub­schrau­bern.

Flug­be­geis­ter­te kön­nen sich nicht nur von Motor­kunst­flü­gen, Segel­kunst­flü­gen und Rund­flü­gen in Erstau­nen ver­set­zen las­sen. Auch eine Tom­bo­la steht auf dem Pro­gramm. Für das leib­li­che Wohl wird mit Gril­len, kal­ten Erfri­schungs­ge­trän­ken, Kaf­fee und Kuchen gesorgt. Die Klei­nen kön­nen sich auf einer Hüpf­burg ver­aus­ga­ben. Als Ver­an­stal­ter freut sich der Luft­sport­ver­ein Aue/Hattdorf auch die­ses Jahr wie­der über gro­ßen Andrang bei der Ver­an­stal­tung.

Hatt­dorf, Herz­berg und der Bro­cken von oben

Die Gele­gen­heit, selbst mit­zu­flie­gen, wol­len sich vie­le nicht ent­ge­hen las­sen. Das dürf­te wie­der für einen vol­len Flug­platz sor­gen. Wer möch­te, kann sogar mit bis zu zwei ande­ren Per­so­nen ins Flug­zeug stei­gen. Und damit nicht genug: Rund­flü­ge wer­den auch im Hub­schrau­ber und im Gyro­kop­ter ange­bo­ten. Wer wirk­lich kei­ne Angst und einen sta­bi­len Magen hat, kann an einem Motor­kunst­flug teil­neh­men.

Ein beson­de­rer Höhe­punkt der Show wird der Fok­ker Drei­de­cker des berühm­ten Man­fred von Richt­ho­fen sein. Der legen­dä­re „Rote Baron“ flog die Maschi­ne im Ers­ten Welt­krieg und erlang­te zahl­rei­che Luft­sie­ge. Die­ses spek­ta­ku­lä­re Flug­zeug wird am Sams­tag und Sonn­tag jeweils um 13.15 Uhr und um 16 Uhr gezeigt Am Sams­tag und Sonn­tag beginnt gegen 14 Uhr der Segel­kunst­flug.

Acro­team aus Mesche­de bie­tet ful­mi­nan­te Kunst­flug­show

Wor­auf sich die Gast­ge­ber um den Ver­eins­vor­sit­zen­den Chris­ti­an Bru­ne am meis­ten freu­en, ist die Kunst­flug­show des Acro­teams aus Mesche­de. Die toll­küh­nen Flie­ger wer­den in Pitts Dop­pel­de­ckern auf­tre­ten und das Publi­kum begeis­tern. Die wich­tigs­ten Daten im Über­blick:

Öff­nungs­zei­ten: Sams­tag und Sonn­tag, 7. Und 8. Sep­tem­ber, 10 bis 18 Uhr

Ein­tritt: frei

Par­ken: frei

Adres­se: Oder­stra­ße 100, 37197 Hatt­dorf am Harz

Tele­fon: 01515 / 6793636

Anzeige

Anzeige