Anzeige

Vol­les Pro­gramm zum Sai­son-End­spurt: Ten­nis­club Bad Sach­sa im Tur­nier-Mara­thon

Bad Sach­sa (red). Der tra­di­tio­nel­le RoWi-Cup mach­te den Auf­takt, wei­te­re Wett­be­wer­be fol­gen: Der TC Grün-Weiß Bad Sach­sa bie­tet Mit­glie­dern und Ten­nis­be­geis­ter­ten zum Sai­son­aus­klang im Süd­harz vie­le Sport-Events.

Den Anfang mach­te am 1. Sep­tem­ber der RoWi-Cup, der bereits zum fünf­ten Mal aus­ge­spielt wur­de. Acht Zwei­er-Teams kämpf­ten bei strah­len­dem Spät­som­mer-Wet­ter um die vom Hotel Roman­ti­schen Win­kel gespon­ser­ten Prei­se. Ver­eins­prä­si­dent Eck­hard M. Jäger konn­te auf dem Beach­ten­nis-Platz am Fuße des Ravens­bergs nicht nur die Mann­schaf­ten begrü­ßen, son­dern auch zahl­rei­che Zuschau­er.

Es wur­den span­nen­de Matches mit tol­len Ball­wech­seln gebo­ten. Hecht­sprün­ge und Schmet­ter­bäl­le — alles, was das Beach­ten­nis so attrak­tiv macht, konn­te das Publi­kum bestau­nen und beklat­schen. Am Ende war der alte Meis­ter auch der Neue: Youn Sook Kreut­zer und TC Grün-Weiß Sport­wart Björn Wil­helm konn­ten ihren Titel aus dem Vor­jahr ver­tei­di­gen.

Top-Hote­lier Josef Oel­kers, der ursprüng­lich auch selbst mit­spie­len woll­te, ließ es sich nicht neh­men, zusam­men mit Ehren­prä­si­dent Bernd Watt­erott die Prei­se zu über­rei­chen.

Par­al­lel zum Beach­ten­nis-Tur­nier beim TC Grün-Weiß fand auch in die­sem Jahr wie­der ein Kin­der- und Jugend-Wett­kampf statt, der vom Part­ner­ver­ein TC Wal­ken­ried orga­ni­siert und aus­ge­tra­gen wur­de. Kin­der und Jugend­li­che konn­ten sich hier in einem Tur­nier und in einer Anfän­ger-Chall­enge bewei­sen. Der Nach­wuchs vom TC Grün-Weiß war hier eben­falls erfolg­reich: Isa­bel Har­tung konn­te bei den Jugend­li­chen den zwei­ten Platz bele­gen, Til Bin­der bei den Kin­dern den drit­ten Platz.

Nach dem Tur­nier ist vor dem Tur­nier: Am kom­men­den Wochen­en­de, dem 7. und 8. Sep­tem­ber, gibt es dann eine Pre­mie­re. Die Ver­eins­meis­ter­schaf­ten vom TC Grün-Weiß und dem TC Wal­ken­ried wer­den erst­mals gemein­sam aus­ge­spielt – zunächst der Ein­zel­wett­be­werb, das Wochen­en­de dar­auf das Mix-Dop­pel. Als wei­te­rer Sai­son-Höhe­punkt fin­det zum Abschluss des Wett­kampf-Mara­thons wie­der das tra­di­tio­nel­le gemein­sa­me Senio­ren-Tur­nier statt – dies­mal auf der Anla­ge in Bad Sach­sa an der Bis­marck­stra­ße.

Club­prä­si­dent Jäger kann zufrie­den auf die Ver­eins­ent­wick­lung bli­cken: Neue Mit­glie­der wur­den gewon­nen, die Jugend­ar­beit inten­si­viert, und der Ten­nis­sport ins­ge­samt in der Regi­on vor­an­ge­trie­ben. Auch ein High­light für die Sai­son 2025 ist schon in Vor­be­rei­tung. Dann soll erst­mals der Ravens­berg-Cup unter Betei­li­gung meh­re­rer Ten­nis­ver­ei­ne im Süd­harz aus­ge­tra­gen wer­den.

Foto: Ten­nis­club Grün-Weiß Bad Sach­sa e.V.

Anzeige

Anzeige