Anzeige

Gos­la­rer Kara­te­ka gewinnt Medail­le bei den Basel Open

Goslar/Basel (red). Bei den dies­jäh­ri­gen Basel Open, einem der renom­mier­tes­ten inter­na­tio­na­len Kara­te­tur­nie­re, ver­tra­ten Maxi­mi­li­an Pfen­nig und Titus Sän­ger die Budo Sport­schu­le Gos­lar e. V. Bei­de Ath­le­ten gehör­ten zu den 715 Teil­neh­mern aus 139 Ver­ei­nen und 18 Natio­nen, die in der Schweiz antra­ten.

Titus Sän­ger star­te­te in der Klas­se U16 bis 70 Kilo­gramm und zeig­te in allen Kämp­fen eine beein­dru­cken­de Leis­tung. Durch sei­ne schnel­len und tak­tisch klu­gen Tech­ni­ken domi­nier­te er sei­ne Geg­ner und sicher­te sich nach meh­re­ren Sie­gen einen Platz im Fina­le. Dort muss­te er sich jedoch geschla­gen geben und erreich­te einen beacht­li­chen zwei­ten Platz, was ihm die Sil­ber­me­dail­le ein­brach­te.

Maxi­mi­li­an Pfen­nig, der sich bereits für die Junio­ren-Welt­meis­ter­schaft qua­li­fi­ziert hat, trat in der Kate­go­rie U18 über 76 Kilo­gramm an. Trotz einer soli­den Leis­tung konn­te er sich in die­sem hoch­ka­rä­tig besetz­ten Feld dies­mal nicht plat­zie­ren. Pfen­nig lässt sich davon jedoch nicht ent­mu­ti­gen und setzt sein inten­si­ves Trai­ning in Vor­be­rei­tung auf die bevor­ste­hen­de Junio­ren-WM fort.

Chef­trai­ner Akay Özd­emir, der bei­de Ath­le­ten nach Basel beglei­te­te, zeig­te sich ins­ge­samt zufrie­den: „Titus hat sich eine Sil­ber­me­dail­le erkämpft, und Maxi­mi­li­an hat­te lei­der etwas Pech. Trotz­dem haben bei­de mit ihren Leis­tun­gen unse­ren Ver­ein auf die­sem inter­na­tio­na­len Tur­nier her­vor­ra­gend ver­tre­ten“, lob­te Sen­s­ei Özd­emir.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Budo Sport­schu­le Gos­lar e. V. und ihren Akti­vi­tä­ten fin­den Sie unter www.budo-sportschule-goslar.de.

Foto: Budo Sport­schu­le Gos­lar e.V.

Anzeige

Anzeige