Anzeige

Halberstadts Kirchenschätze und ihre Bedeutung

Halberstadt (red). Halberstadt zeichnet sich durch eine Vielzahl von bedeutenden Kirchen aus. Schon von weitem erkennt man die markante Silhouette mit den unterschiedlichsten Kirchentürmen. Viele Kirchenschätze verbergen hinter verschlossenen Türen. Während der Sonderführung „Halberstädter Kirchenschätze“ können am Sonnabend, den 31. August um 14 Uhr fünf Halberstädter Kirchen besichtigt werden, deren Besuch nicht immer möglich ist.

Dieser Umstand macht den besonderen Reiz der rund zweistündigen Tour aus. Besichtigt werden die Kirchen St. Katharina & St. Barbara, St. Martini, St. Andreas, St. Johannis sowie die Liebfrauenkirche. Das Ende der Tour bildet der atemberaubende Ausblick von den Türmen der Liebfrauenkirche über Domplatz und Altstadt. Ein erfahrener Stadtführer begleitet die Teilnehmer und bringt ihnen auf fesselnde Weise die einzigartigen Besonderheiten der Kirchen näher. Ein Rundgang für echte Kirchenliebhaber.

Wiederholt wird die Sonderführung „Halberstädter Kirchenschätze“ am 21. September und am 5. Oktober, jeweils um 14 Uhr.

Erhältlich sind die Tickets für die Führung „Halberstädter Kirchenschätze“ in der Tourist Information, online unter https://halberstadt.reservix.de/events sowie an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen.

Foto: Stadt Halberstadt

Anzeige