Anzeige

Ski-Club Bad Grund lädt zum Jeder­mann­ren­nen nach Braun­la­ge ein

Der Ski-Club Bad Grund/Harz rich­tet am 20. Febru­ar 2026 ein Jeder­mann­ren­nen mit Ver­eins­meis­ter­schaft im Ski alpin aus. Aus­tra­gungs­ort ist der Hexen­ritt in Braun­la­ge. Start des Ren­nens ist um 17.30 Uhr, die Stre­cken­be­sich­ti­gung ist von 17.00 bis 17.20 Uhr mög­lich.

Gefah­ren wird ein Super­sla­lom mit Flag­gen­to­ren. Für Kin­der wird der Kurs im Rie­sen­sla­lom-Abstand gesetzt, für Erwach­se­ne im Sla­lom-Abstand. Die Zeit­nah­me erfolgt per Funk durch Alpen­hun­de Timing unter der Lei­tung von Flo­ri­an Schüt­te, der zugleich die Renn­lei­tung über­nimmt.

Brei­tes Teil­neh­mer­feld

Start­be­rech­tigt ist grund­sätz­lich jede und jeder mit Helm. Die Ver­eins­meis­ter­schaft wird jedoch aus­schließ­lich für Mit­glie­der des Ski-Clubs gewer­tet. Die Wer­tung erfolgt getrennt nach männ­lich und weib­lich in meh­re­ren Alters­klas­sen: Kin­der (Jahr­gän­ge 2022 bis 2014), Schü­ler (2013 bis 2010), Jugend (2009 bis 2005), Erwach­se­ne (2005 bis 1987), Ü 40 (ab 1986) sowie Parasport.

Das Start­geld beträgt zehn Euro pro Per­son, Ver­eins­mit­glie­der zah­len fünf Euro. Mel­dun­gen sind aus­schließ­lich online über die Inter­net­sei­te des Ski-Clubs mög­lich. Mel­de­schluss ist der 18. Febru­ar 2026 um 16 Uhr. Nach­mel­dun­gen sind gegen einen Auf­preis von fünf Euro mög­lich.

Sie­ger­eh­rung an der Tal­sta­ti­on

Die Start­num­mern­aus­ga­be erfolgt ab 16 Uhr im Ziel­raum, die Rück­ga­be direkt nach dem Ren­nen. Die Sie­ger­eh­rung ist rund 30 Minu­ten nach Ren­nen­de an der Tal­sta­ti­on Hexen­ritt geplant. Ver­ge­ben wer­den Medail­len für die drei schnells­ten Läu­fe­rin­nen und Läu­fer jeder Kate­go­rie, Wan­der­po­ka­le für die jewei­li­gen Ver­eins­meis­te­rin­nen und Ver­eins­meis­ter sowie Sach­prei­se.

Bei unsi­che­ren Schnee- und Wit­te­rungs­be­din­gun­gen behält sich der Ver­an­stal­ter eine Absa­ge oder Ver­le­gung vor. Infor­ma­tio­nen dazu sol­len am 19. Febru­ar um 20 Uhr über die Web­sei­te und sozia­le Medi­en bekannt­ge­ge­ben wer­den.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige