Anzeige

Van­da­lis­mus im Ter­ras­sen­gar­ten: Fünf Park­bän­ke mut­wil­lig beschä­digt

Fünf Park­bän­ke im Ter­ras­sen­gar­ten sind mut­wil­lig beschä­digt wor­den. Mit­ar­bei­ten­de des kom­mu­na­len Bau­hofs ent­deck­ten die Zer­stö­run­gen bei ihrer mor­gend­li­chen Kon­trol­le der baro­cken Parks und Gär­ten am Klei­nen Schloss. Meh­re­re Lat­ten wur­den aus den Sitz­flä­chen her­aus­ge­bro­chen.

„Wir sind ent­täuscht, wie acht­los mit unse­rer täg­li­chen Arbeit umge­gan­gen wird“, erklär­te Jana Eber­spach vom kom­mu­na­len Grün­flä­chen­ma­nage­ment. Die betrof­fe­nen Bän­ke müs­sen nun repa­riert oder ersetzt wer­den. Dadurch ent­ste­hen zusätz­li­cher Arbeits­auf­wand und wei­te­re Kos­ten.

Beson­ders schwer wiegt der Vor­fall, weil die baro­cken Gär­ten frei zugäng­lich sind und bewusst als Ort der Erho­lung gestal­tet wur­den. Das Ange­bot zum Ver­wei­len wer­de durch die mut­wil­li­ge Beschä­di­gung beein­träch­tigt, heißt es aus dem Grün­flä­chen­ma­nage­ment.

Die Gär­ten wer­den abends regu­lär ver­schlos­sen. Nach Ein­schät­zung der Stadt könn­ten die Schä­den in den Abend- oder Nacht­stun­den ent­stan­den sein.

Die Stadt hat Anzei­ge erstat­tet. Wer Hin­wei­se zu dem Vor­fall geben kann, wird gebe­ten, sich an die zustän­di­ge Poli­zei­dienst­stel­le zu wen­den.

Foto: Dan­ny Hei­ne

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige